Neue Partei- und Fraktionsspitze bei der SPD Bad Schönborn

„Wenn du schnell laufen willst, geh alleine. Wenn du weit kommen willst, geh gemeinsam.“ Unter diesem Motto wurde auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Schönborn das neue Spitzenduo aus Dennis Eidner (Ortsvereinsvorsitzender) und Susanne Matthias (stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzende) gewählt. Gemeinsam wollen sie auch im Gemeinderat als Fraktionsdoppelspitze für ein solidarisches und ökologisches Bad Schönborn eintreten.

 

Erste Weinerei

Über 80 Gäste besuchten am Freitag, den 26. Oktober den historischen Hof in der Badstraße. Am Abend verwandelte sich der historische Hof mit seinen vielen Lichtern in eine Art Weinlokal mit Wohnzimmerflair. Eine Getränkekarte gab es nicht. Jeder Gast erhielt ein leeres Glas und konnte von den Dutzenden offenen Weinflaschen auswählen. Außerdem gab es noch mediterrane Snacks, Lagerfeuer und Musik. Mit dem solidarischen Bezahlprinzip „Gib, was du willst“, konnte jede*r selbst entscheiden, wie viel er/sie für den Wein zahlt.

 

Politik in der Mitte der Gesellschaft

Die SPD Bad Schönborn blickte auf ihrer Jahreshauptversammlung auf ein bewegtes Arbeitsjahr zurück. Mit viel Enthusiasmus sei die SPD 2017 in das Arbeits- und Wahlkampfjahr eingestiegen, eröffnete der Vorsitzende Michael Nicklis die Sitzung. Einen besonderen Dank sprach der Vorsitzende Neza Yildirim aus, die als Kandidaten im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen vorbildlichen Einsatz bewiesen habe. Außerdem freuen sich die Bad Schönborner Genossinnen und Genossen über ihren Neumitgliederrekord. Über 15 Prozent Mitgliederzuwachs konnte der Ortsverein im letzten Jahr vermelden. Die Neumitglieder würden bereits heute einen großen Beitrag zur Erneuerung der Partei leisten.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:110
Online:7