Schulanbau Michael-Ende-Gemeinschaftsschule eingeweiht

Ein Antrag kann nicht so viel bewegen? Oder etwa doch?
Nun ist der lang ersehnte Schulanbau an der Michael-Ende-Gemeinschaftsschule doch Wirklichkeit geworden! Es begann vor 25 Jahren mit 174 Kindern an der Schönborn-Allee, als die Schule eröffnet wurde. Seitdem hat sich die Schülerzahl auf 343 erhöht.

Die Umwandlung zur Gemeinschaftsschule im Jahr 2014 brachte einen Schultypwechsel mit sich, und schon damals wurden Platzprobleme offensichtlich. Im Jahr 2017 wuchs der Bedarf an zusätzlichen Räumlichkeiten, und die SPD setzte sich mit einem entscheidenden Antrag für den Schulanbau ein. Nach intensiven Ortsterminen, zahlreichen Sitzungen und dem Beschluss des Gemeinderats im Jahr 2019 ist es nun soweit: Neun neue Räume stehen bereit, um 343 Kindern eine optimale Lernumgebung zu bieten.

Die Einweihung am Wochenende war ein besonderer Moment, bei dem Bürgermeister Detlev Huge die Bedeutung dieser Schule und des gesamten Teams hervorhob. Ein Erfolg für die Gemeinschaft, der zeigt, dass gemeinsame Anstrengungen und politisches Engagement so viel bewirken können.

 

Vertrauen. Mut. Zusammenhalt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe und entspannte Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr 2024! In herausfordernden Momenten setzen wir in Bad Schönborn auf Solidarität, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Wir danken allen, die mit ihrem Einsatz und Zusammenhalt dazu beitragen, dass Bad Schönborn vorwärts geht. Wir möchten uns deshalb bei allen Ehrenamtlichen, dem Rathaus-Team und allen Mitbürger*innen bedanken, die dazu beitragen, dass Bad Schönborn zusammenhält. Auf ein erfolgreiches Jahr 2024 mit mehr bezahlbarem Wohnraum, gerechten Kita-Gebühren, erneuerbarer Energie und lebendigen öffentlichen Plätzen. Herzlichen Dank auch an die zahlreichen Besucher*innen unseres Lebendigen Adventskalenders und Tausendlichter Weihnachtshofs. Noch nie zuvor waren so viele Menschen im Hof in der Badstraße dabei! Dank geht an alle Besucher*innen, an das Weingut Bosch, Familie Martin für die Gastfreundschaft und das gesamte Helfer*innen-Team! Bad Schönborn hält zusammen!
 

Mit herzlichen Grüßen

Dennis Eidner (Vorsitzender) und Alessia Imperiale (stellv. Vorsitzende)

 

SPD Bad Schönborn mit vier Delegierten auf dem Landesparteitag

Die SPD Bad Schönborn war am 21. Oktober mit gleich vier Delegierten in der 15-köpfigen Delegation der Kreis-SPD auf dem Landesparteitag in Heilbronn vertreten.

Die Bad Schönborner*innen Alessia Imperiale, Helen Hanke, Lea Zimmermann-Häfner und Dennis Eidner setzten sich mit Abstimmungen und Wahlen für ein sozialeres Europa ein. Eine Politik gegen Abschottung und nationalistische Bestrebungen. Für die Zukunft Baden-Württembergs, das im Herzen Europas liegt, sei die EU von entscheidender Bedeutung, wirtschaftlich und kulturell. „Unsere Antwort auf Hass und Spaltung muss eine noch sozialere Politik sein“, so die Delegation.
 

Ein Höhepunkt des Tages war der Austausch mit Katarina Barley, Vizepräsidentin des EU-Parlaments, bei dem sie die Arbeit und den Tatendrang des Ortsvereins lobte. Der SPD Ortsverein Bad Schönborn sei einer der jüngsten Ortsvereine Deutschlands. Der Ortsverein schaffe es eine offene, mutige und mitreißende Politik zu leben und damit auch für Jung bis Alt ein breites Angebot zur Beteiligung zu machen. Die SPD Baden-Württemberg wählte auf dem Parteitag René Repasi aus Karlsruhe-Land zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 2024.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:240
Online:12