Weinerei am 26. Oktober um 18 Uhr

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr öffnen wir am 26. Oktober um 18 Uhr erneut unsere Weinerei im Hof und Gewölbekeller in der Badstraße 23.

Gemeinsam mit den lokalen Weinhändler*innen wurden die besten Weine Bad Schönborns zusammengestellt. Unter anderem können Weine vom Weingut Weidemann, Vif Weinhandel, Weltladen und Weingut Bosch probiert werden. Sie erwartet eine große Vielfalt unseres Kulturguts.

 

SPD-Generalsekretärin besucht Bruchsal

Gondelsheim, 8. Juli 2015

 StadtRundgang durch die Stadt

SPD-Generalsekretärin besucht Bruchsal

Katja Mast und Markus Rupp wollen wissen, was den Menschen wichtig ist

Quer durch Baden-Württemberg führt die diesjährige Sommertour „Modernes Land“ die Generalsekretärin der Landes-SPD, Katja Mast MdB. Am Mittwoch, dem 15. Juli 2015, macht Mast dabei einen Stopp in Bruchsal, der einwohnerstärksten Stadt des Landkreises Karlsruhe. Dort trifft sie sich mit Bürgermeister Markus Rupp, dem SPD-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 29 Bruchsal. Um 14.45 Uhr startet vor dem Rathaus Bruchsal ein etwa einstündiger Rundgang durch die Barockstadt. Der Rundgang, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind, dient zum einen der Diskussion über lokale wie landespolitische Themen, zum anderen aber auch dem lockeren Gedankenaustausch. Denn Mast wie Rupp betonen: „Nur wer weiß, was den Menschen in Baden-Württemberg und in Bruchsal wichtig ist, kann gute Politik machen“.  

 

Wir gratulieren der Gruppe VollBrass zu ihrem Erfolg

Bad Schönborn war wieder einmal Spitze.
Beim SWR- Musikwettbewerb war spielte nicht nur das Wetter mit, sondern gleich fünf Musikgruppen boten ein hervorragendes Musikprogramm. Beim vierten Vorentscheid des SWR-Musikwettbewerbs "Blechduell" boten fünf Formationen Blechmusik vom Feinsten
Die Band "The Cash" sorgte mit heißen Rhythmen dafür, dass die Zuhörer die kühle Witterung nicht mehr spürten. Und so hielten fast alle bis zur Entscheidung des Wettbewerbs durch.
Unter großem Jubel der Anwesenden wurde das Ergebnis verkündet:

Trotz starker Konkurrenz konnte sich die heimische Gruppe "VollBrass" durchsetzen und ging als Sieger aus dem Vorentscheid hervor.

Die SPD gratuliert der Gruppe VollBrass zu diesem Erfolg beim Vorentscheid des SWR-Blechduells und wünscht den Musikern beim Finale am 10 Juli in Göppingen einen weiteren erfolgreichen Auftritt.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:104
Online:1