Spielplatzcheck

Liebe Familien und Mitbürger*innen,

Spielplätze sind das Herzstück unserer Gemeinde und ein wichtiger Treffpunkt für Familien. Sie zeigen, wie familienfreundlich wir als Ort sind. Deshalb möchten wir sie noch attraktiver gestalten und laden Dich herzlich dazu ein, uns dabei zu unterstützen! In Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern werden wir in den kommenden Wochen unsere Spielplätze genau unter die Lupe nehmen. Diese Aktion wurde von den Jusos ins Leben gerufen, um unsere Spielplätze gemeinsam zu verbessern. Wir möchten Hinweise zu verschiedenen Aspekten sammeln, darunter u.a. Sicherheit, Spielgeräte, Unterstellplätze, Sitzbänke, Beschattung, Sauberkeit, Beschilderung, barrierefreie Zugänge und Angebote für Kinder unter 3 Jahren. Sicherheit steht dabei natürlich an oberster Stelle. Alle gesammelten Informationen fließen in eine Bewertungstabelle ein, die wir öffentlich machen. Auf Basis dieser Bewertung werden wir als SPD Bad Schönborn eine Offensive für die Sanierung und Verbesserung unserer Spielplätze starten.

Wir rufen daher auf, Hinweise, Ideen und Anregungen mitzuteilen – entweder persönlich während unserer Aktionstage oder ganz bequem online über das Formular auf unserer Website. Jeder Hinweis zählt und wird berücksichtigt!

Vielen Dank für Deine Unterstützung und Mitwirkung!

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Ihre Eingaben