Frühlingsstimmung in der Kraichgauhalle

Veröffentlicht am 21.04.2024 in Allgemein

Über 100 Menschen kamen in der Kraichgauhalle in Langenbrücken zusammen, um am traditionellen Frühlingsbrunch der SPD Bad Schönborn teilzunehmen.

Das vielfältige Buffet wurde liebevoll dekoriert und von Saskia Hildenbrand, Björn Matthias und Yara Heinzmann betreut. Von leckeren selbst gemachten Aufstrichen bis hin zu selbst gebackenen Kuchen war für alle etwas dabei. Am Gemüsegrill stand Johannes Amann bereit, um die Gäste mit köstlichem Gemüse zu versorgen. Auch gab es leckeres Rührei, das von Helen Hanke und Lydia Füssel in der Küche zubereitet wurde. Das Küchenteam um Helga Weinmann-Hanke, Andrea Köpp, Wolfgang Bischoff, Nazan Dagli und Orhan Karahan schnippelte frisches Obst und Gemüse. Ein herzlicher Dank geht an die Bäckerei Holzer, die extra für uns am Sonntag frische Brötchen, Brezeln und Käsestangen gebacken hat. Und vielen Dank an das Weingut Bosch, das uns mit seinem Secco versorgte, der von Özlem Mirwald am Empfang ausgeschenkt wurde. Auch Fairtrade-Kaffee und Tee aus dem Weltladen durften nicht fehlen.

Zusätzlich zum Essen gab es auch Angebote für die kleinen Gäste. In der Kinderbetreuung konnten sie malen und spielen. Und auch den Erwachsenen wurde etwas geboten. Beim Bad Schönborn Quiz konnten alle mitraten und tolle Preise gewinnen. Die SPD-Bundestagskandidatin Neza Yildirim zog die glücklichen Gewinner*innen aus der Losbox. Auch Bürgermeister Detlev Huge kam mit den Gästen am Frühlingstisch ins Gespräch.

Vielen Dank an alle Gästen, die aus nah und fern angereist sind. Ein besonderer Dank gebührt dem Vorbereitung- und Organisationsteam unter der Leitung von Gaby Martin, Susanne Matthias, Alessia Imperiale, Rudolf Köpp, Jörg Hanke und Dennis Eidner sowie allen weiteren Helfer*innen, die dieses tolle Event möglich gemacht haben.