16.09.2016 in Ortsverein

Minigolf – Spaß für Groß und Klein

 

Am 5. September veranstaltete die SPD Bad Schönborn zusammen mit den Jusos Bad Schönborn im Rahmen der Ferienbetreuung Bad Schönborn ein kleines Minigolfturnier in der Minigolfanlage Langenbrücken. Fast 20 Kinder unterschiedlichen Alters waren angemeldet und nutzten nach ihrer Ankunft sofort das Spielangebot der Minigolfanlage.

Viele waren schon die letzten Jahre zuvor dabei und nutzten das Angebot gerne wieder. Die Kinder lernten sich untereinander auf dem Klettergerüst und auf der Schaukel kennen. Schnell wurden fünf Gruppen gebildet und schon ging es los! Die Kinder waren mit vollem Elan dabei und fieberten mit, wer denn die wenigsten Schläge brauchte um den Ball im Loch zu versenken.

Bei manchen gab es anfangs noch Probleme mit dem Halten des Schlägers, dies wurde aber auch bald bewältigt. Nachdem jede Gruppe alle 18 Bahnen geschafft hatte, durfte sich jedes Kind ein Eis oder ein Getränk zur Stärkung aussuchen. Währenddessen wurden die Punkte zusammengezählt und somit die Sieger erkoren. Natürlich gab es auch Preise, die bei einem Turnier nicht fehlen dürfen.

Ein großer Tisch voller toller Sachen, die jedes Kind gebrauchen kann. Die Sieger jeder Gruppe durften sich als erstes etwas von dem Tisch aussuchen, danach, fairerweise, alle anderen Teilnehmenden. Es war ein gelungenes Minigolfturnier und wir freuen uns auf's nächste Jahr! 

22.11.2015 in Ortsverein

Vergesst ihn nicht...

 

Vergesst ihn nicht... diese Worte von Ludwig Marums Ehefrau bei der Beerdigung,  nahm der SPD Ortsverein und die Gemeinderats-Fraktion Bad Schönborn zum Anlass sich zum Geburtstag 5.11.1882 und anl. des Totensonntags an den SPD-Politiker und ehem. Reichstags-Abgeordneten zu erinnern.

Vor der Stele Kislau wurde ein Blumengruß niedergelegt.

Ludwig Marum wurde im März 1934 in Kislau ermordet.

 

G. Heller

26.10.2015 in Ortsverein

Zum Tode von Jürgen Neu

 

Traurig und überrascht hat der SPD Ortsverein und die  Gemeinderatsfraktion Kenntnis vom plötzlichen Tod von Jürgen  N e u  genommen.

Der Ehemann unseres  langjährigen  Mitglieds und Kassiererin Rosemarie ist im Urlaub in den Bergen verstorben.

Wir haben Jürgen als stets hilfsbereiten, freundlichen und ausgeglichenen Mitstreiter kennen und schätzen gelernt. Er war immer zur Stelle, wenn wir ihn brauchten. Er wird uns als Vorbild und liebenswerter Mensch in Erinnerung bleiben.

Wir fühlen mit Rosemarie und ihrer Familie und wünschen ihnen viel Kraft für die Zukunft.

 

SPD-Ortsverein und Gemeinderatsfraktion Bad Schönborn

24.08.2015 in Ortsverein

Minigolfturnier mit der SPD

 

Anfang August war es wieder so weit. Der SPD-Ortsverein lud die Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde zu seinem beliebten Minigolfturnier auf der Minigolfanlage in Langenbrücken ein. Der SPD-Ortsverein veranstaltet das Minigolfturnier seit Bestehen des Ferienprogramms jedes Jahr unter großem Zuspruch der Kinder. In diesem Jahr war mit Bärbel Grösser, Gudrun und Karl-Friedrich Heller, Rosemarie Neu, Eike Schmidt-Lange und Hans Schindler wieder die „Alte Garde“ des Ortsvereins angetreten, um den Kindern einen unterhaltsamen Nachmittag anzubieten. Und unterhaltsam und spannend war es wieder. Da lagen die Freude über einen „Einser“ und die Enttäuschung, weil der Ball mal wieder sooo nah am Loch vorbeigerollt war, eng beieinander. Aber das macht ja gerade den Reiz des Spieles aus. Und so war für alle Beteiligten Helfer das einstimmige „Jaaa“ der Kinder auf die Frage unseres Fraktionsvorsitzenden Hans Schindler am Ende des Turniers „Hat es euch Spaß gemacht?“ der Dank für die Arbeit an diesem Nachmittag und Ansporn für das nächste Jahr.

22.08.2015 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Bad Schönborn trauert um Egon Bahr.

 

Der Ex- Bundesminister und enge Vertraute von Willy Brand verstarb mit 93 Jahren.

Er war, zusammen mit Willy Brand, der Architekt der Aussöhnung mit dem Osten und damit der Deutschen Einheit.

Egon Bahr war ein aufrichtiger, mutiger und großer Sozialdemokrat, Friedenspolitiker und Europäer.

HS

Kontakt

JUSOS IN AKTION

Unsere Jusos Bad Schönborn

Facebook

Instagram

Gebührenfreie Kitas

Counter

Besucher:1968510
Heute:34
Online:1