Minigolf – Spaß für Groß und Klein

Veröffentlicht am 16.09.2016 in Ortsverein

Am 5. September veranstaltete die SPD Bad Schönborn zusammen mit den Jusos Bad Schönborn im Rahmen der Ferienbetreuung Bad Schönborn ein kleines Minigolfturnier in der Minigolfanlage Langenbrücken. Fast 20 Kinder unterschiedlichen Alters waren angemeldet und nutzten nach ihrer Ankunft sofort das Spielangebot der Minigolfanlage.

Viele waren schon die letzten Jahre zuvor dabei und nutzten das Angebot gerne wieder. Die Kinder lernten sich untereinander auf dem Klettergerüst und auf der Schaukel kennen. Schnell wurden fünf Gruppen gebildet und schon ging es los! Die Kinder waren mit vollem Elan dabei und fieberten mit, wer denn die wenigsten Schläge brauchte um den Ball im Loch zu versenken.

Bei manchen gab es anfangs noch Probleme mit dem Halten des Schlägers, dies wurde aber auch bald bewältigt. Nachdem jede Gruppe alle 18 Bahnen geschafft hatte, durfte sich jedes Kind ein Eis oder ein Getränk zur Stärkung aussuchen. Währenddessen wurden die Punkte zusammengezählt und somit die Sieger erkoren. Natürlich gab es auch Preise, die bei einem Turnier nicht fehlen dürfen.

Ein großer Tisch voller toller Sachen, die jedes Kind gebrauchen kann. Die Sieger jeder Gruppe durften sich als erstes etwas von dem Tisch aussuchen, danach, fairerweise, alle anderen Teilnehmenden. Es war ein gelungenes Minigolfturnier und wir freuen uns auf's nächste Jahr!