Kommunalpolitik
Teile des Gemeinderates haben sich auf die unanständigste Weise vom Jahr 2014 verabschiedet.
CDU und FWV haben ihre Macht dermaßen überheblich demonstriert, dass sich Gemeinderäte schämten, diesem Gremium anzugehören.
Die Wahl, oder besser gesagt die Ernennung, der Thermariumsbeiräte entwickelte sich zur bisher schwärzesten Stunde in der Geschichte des Gemeinderats.
Normalerweise hätten, wie in den anderen beschließenden Ausschüssen des Gemeinderats, nach der Sitzverteilung nach Saint Laguë/Schepers alle vier Fraktionen einen Sitz im Beirat.
Diese Methode errechnet die proportional gerechte Sitzverteilung.
Aber um das Wahlergebnis der letzten Kommunalwahl für die eigenen Ziele umzudeuten, hat sich die CDU in zwei Fraktionen aufgeteilt.
Nun gab es also plötzlich fünf Fraktionen. CDU I, CDU II, FWV, SPD und GL.
Durch diesen „Trick“ erhält CDU I einen Sitz, CDU II einen Sitz, FWV einen Sitz und SPD einen Sitz, die Grüne Liste geht allerdings leer aus.
Durch ihr Wahlverhalten haben die FW dieses Manöver flankiert, um für die eigene Zukunft vorzusorgen.Mit Sicherheit wird es bei der nächsten Beiratsbesetzung in drei Jahren ähnlich aussehen, nur dass dann mit dem gleichen „Trick“ die FWV zwei Sitze erhält.
Das ist eine Wählertäuschung erster Güte!
Und weshalb?
Es geht um 1.250,-€ /Jahr und die Demonstration der eigenen Macht.
Es ist erschreckend, wie sich Menschen verändern, wenn es um Geld geht oder sie das Gefühl von Macht über andere besitzen.
Mit diesem Verhalten haben CDU und FWV schon zu Beginn der neuen Amtszeit des Gemeinderats jede kollegiale Zusammenarbeit aufgekündigt! Schlechter kann ein Gremium nicht starten!
Die Verantwortung hierfür tragen CDU und FWV!
Zu Beginn der letzten Gemeinderatssitzung machten Eltern aus dem Baugebiet Schlossweg ihren Ärger über den Nicht-Bau des eigentlich geplanten Kinderspielplatzes in ihrem Wohngebiet deutlich.
Die SPD-Fraktion versteht den Ärger der Anwohner. Haben diese doch den Spielplatz bereits beim Erwerb ihres Anwesens bezahlt.