29.01.2017 in Bundespolitik

Nominierung von Martin Schulz

 

„Ich trete mit dem Anspruch an, Bundeskanzler zu werden!“ Die SPD zieht mit Martin Schulz an der Spitze in den Wahlkampf – und will ihn auch zum neuen Parteichef machen. Im Berliner Willy-Brandt-Haus begeisterte er über 1.000 Mitglieder und Gäste. Und er stimmte alle auf einen kämpferischen Wahlkampf ein: „Lasst uns anpacken und unser Land gerechter machen und das mutlose ‚Weiter-so’ beenden.“

Die Fotos sind von Alexander Neu. Er war bei der euphorischen Nominierung im Willy-Brandt-Haus dabei. 

 

10.09.2009 in Bundespolitik

Der Deutschlandplan

 

Hier erfahren Sie mehr über Frank-Walter Steinmeiers Deutschlandplan in einem Video.

 

11.12.2008 in Bundespolitik

Wiedereinführung der Pendlerpauschale ist positives Konjunktursignal

 

Zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Pendlerpauschale erklärt der Mittelstandsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion Reinhard Schultz: Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer endlich Rechtsklarheit gebracht. Rund 20 Millionen Pendler bekommen nun rückwirkend ihre zuviel gezahlten Steuern ab 2007 zurück. Das ist ausdrücklich zu begrüßen, denn hier wird eine Gerechtigkeitslücke geschlossen.

 

07.12.2008 in Bundespolitik

Mehr Deutsch in der Grundschule

 

Mehr Deutsch in der Grundschule statt im Grundgesetz, empfiehlt das SPD-Vorstandsmitglied, der saarländische SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl im kommenden Jahr, Heiko Maas.

 

Counter

Besucher:1968510
Heute:44
Online:1
 

Kontakt

 

JUSOS IN AKTION

Unsere Jusos Bad Schönborn

 

Facebook

 

Gebührenfreie Kitas

 

Bilder