Traditionelles Minigolfturnier begeisterte die Kinder des Ferienprogramms

Veröffentlicht am 13.08.2018 in Gemeindenachrichten

Am 1. August veranstaltete die SPD Bad Schönborn zusammen mit den Jusos Bad Schönborn im Rahmen der Ferienbetreuung Bad Schönborn das traditionelle Minigolfturnier in der Minigolfanlage Langenbrücken. Über 25 Kinder unterschiedlichen Alters waren angemeldet und nutzten nach ihrer Ankunft sofort das Spielangebot der Minigolfanlage.

Viele waren schon die letzten Jahre zuvor dabei und nutzten das Angebot gerne wieder. Die Kinder lernten sich untereinander auf dem Klettergerüst und auf der Schaukel kennen. Schnell wurden fünf Gruppen gebildet und schon ging es los! Die Kinder waren in ihren Teams mit vollem Elan dabei und fieberten mit, wer denn die wenigsten Schläge brauchte um den Ball im Loch zu versenken. Nachdem jede Gruppe alle 18 Bahnen geschafft hatte, durfte sich jedes Kind ein Eis oder ein Getränk zur Stärkung aussuchen. Währenddessen wurden die Punkte zusammengezählt und somit die Sieger*innen erkoren.Die Sieger*innen jeder Gruppe durften sich als erstes etwas von dem Geschenke-Tisch aussuchen, danach, fairerweise, alle anderen Teilnehmenden. Es war ein gelungenes Minigolfturnier und wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!  Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sommer.