An die Greifzangen, fertig, los!

Veröffentlicht am 24.05.2023 in Jusos in Aktion

Unser traditioneller Klimamonat Mai hat auch 2023 erneut die Herzen der Gemeinschaft erobert. Eines unserer Ziele ist es, Bewusstsein für den Klimawandel und Klimaschutz zu schaffen. Ein wichtiger Bestandteil davon ist unsere traditionelle Müllsammelaktion - die nicht nur ein Akt des Umweltschutzes, sondern auch ein Aufruf zur gemeinsamen Tat war. Gemeinsam haben wir am 06. Mai in Langenbrücken Müll gesammelt, um Bad Schönborn zu reinigen und unserer Umwelt etwas Gutes zu tun. Mit Greifzangen und Müllsäcken haben sich die Helfer*innen in mehrere Teams aufgeteilt, um an der B3 entlang sowie dem Schulhof der Grundschule Müll zu sammeln und zu entsorgen. Die Aktion setzte sich am 13. Mai in Mingolsheim fort. Dort sammelten wir auf dem Marktplatz und im Kurpark Müll jeder Art. Von Papierresten bis hin zu Zigarettenstummeln - nichts blieb unentdeckt, selbst das hartnäckige Plastik, das noch immer unsere Umgebung verschmutzt. Entsprechend wurde am Ende der Putzaktionen eine beträchtliche Menge an Müll eingesammelt, womit sich die Aktion als deutlich sichtbarer Erfolg herausstellte.

Auch du kannst deinen Teil zum Umweltschutz beitragen, indem du deinen Müll ordnungsgemäß entsorgst und nicht in der Natur hinterlässt!