Open-Air-Ideenwerkstatt

Veröffentlicht am 22.06.2023 in Ankündigungen

Wir laden Sie herzlich zur SPD-Ideenwerkstatt ein, um gemeinsam Ideen für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde zu sammeln.

Termin: 26.06. Uhrzeit: 19:00 Uhr Ort: Open-Air vor der Kraichgauhalle

Bei schlechtem Wetter: Familienzentrum/Kraichgauhalle

Unser Bad Schönborn zeichnet sich durch das Zusammenwirken von Vereinen, Ehrenamtlichen, Wirtschaft und Verwaltung aus. „Soziale Politik tut Bad Schönborn gut. Wir wollen an diesen Erfolg anknüpfen und Bad Schönborn als lebenswerte Kur- und Familiengemeinde mit Herz und Verstand weiterentwickeln", so die stellvertretende Vorsitzende Alessia Imperiale. Damit Bad Schönborn auch in Zukunft für alle Generationen attraktiv bleibt, ist es notwendig, mit noch mehr Tatendrang voranzugehen. „Bad Schönborn kann die erste klimaneutrale Kurgemeinde werden, in der auch die sozialen Themen im Mittelpunkt stehen. Wer sonst, wenn nicht wir?!", betont der Vorsitzende Dennis Eidner. Gemeinsam setzen wir uns für verbindliche Ziele und konkrete Maßnahmen ein. Energiegenossenschaften, Bürgerbus und schwimmende Photovoltaik-Anlagen sind nur einige Bereiche, in denen Bad Schönborn Maßstäbe in der Klimapolitik setzen kann. Zudem sind neue Impulse für die Wohn- und Gemeindeentwicklung notwendig. Wer sich für unsere Unternehmen, Kliniken, Kitas und Familien einsetzt, muss sich auch mit der Frage nach bezahlbarem Wohnraum befassen. Hierzu braucht es mehr kommunaler Initiativen, um den Leerstand von Wohnraum zu verringern und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Diese und viele weitere Themen möchten wir vor Ort angehen – bürgernah und lösungsorientiert. Die SPD-Ideenwerkstatt bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen, Anregungen und Vorschläge einzubringen und gemeinsam mit uns an einer positiven Entwicklung unserer Gemeinde mitzuwirken. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Dennis Eidner (Vorsitzender) und Alessia Imperiale (stellv. Vorsitzende)