Bad Schönborner Frühlingsbrunch: Reservier dir online deinen Tisch

Am 14. April ist es wieder soweit: Das große Bad Schönborner Frühlingsfrühstück findet in der Kraichgauhalle in Langenbrücken statt. Nach der positiven Resonanz aus dem letzten Jahr, bieten wir auch 2024 neben einem reichhaltigen, ausgewogenen und herzhaften Frühstücksangebot am Buffet auch einige Köstlichkeiten vom Grill an. Freuen Sie sich also wieder auf die große Vielfalt beim Bad Schönborner Frühlingsbrunch. Für Kinder haben die Jusos ein eigenes Kinderbetreuungs-Programm zusammengestellt. In der Mal- und Bastelecke können sie nach dem Brunchen ganz kreativ sein. Brunch, Frühlingsstimmung, Quiz und Kinderbetreuung erwartet Sie am 14. April von 9:30 bis 13 Uhr in der Kraichgauhalle Bad Schönborn. Brunch-Preise: „All you can eat“ Erwachsene 14 €, Kinder und Jugendliche (U18) 7 €, Kinder unter 6 Jahren frei!

Tisch hier online resevieren

 

Gedenken zum 90. Ermordungstag von Ludwig Marum

Am 29. März jährt sich der Todestag von Ludwig Marum zum 90. Mal. Ludwig Marum war ein angesehener Jurist, SPD-Politiker und Gegner des Nationalsozialismus. Am 29. März 1934 wurde er von den Nazis im Konzentrationslager Kislau ermordet.

 

Besuch im Thermarium Bad Schönborn

An diesem Bad hängt unser BAD-Titel. Entspannung, Heilquelle und Fitness – all das bietet unser Thermarium in Bad Schönborn.

Am 04. März hatten die Jusos Bad Schönborn die Gelegenheit, das Thermal-Solebad zu besuchen. Unter der fachkundigen Führung von Geschäftsführer Markus Hoppe erkundeten sie die verschiedenen Bereiche und erhielten einen Einblick in die faszinierende Geschichte des Thermariums. Das Thermarium bietet eine Vielzahl von Angeboten und Möglichkeiten für alle Generationen. Von den heilenden Salzgrotten über die entspannende Saunalandschaft bis hin zum wohltuenden Solebad gibt es für jeden etwas Passendes.

Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und die Energiekrise in den letzten Jahren hat das Team des Thermariums bewundernswerte Arbeit geleistet. Ein herzliches Dankeschön gebührt ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz in dieser schwierigen Zeit.

Das Thermarium spielt eine entscheidende Rolle für Bad Schönborn, indem es insgesamt 160 Arbeitsplätze schafft und zur Wertschöpfung der Gemeinde beiträgt. Zahlreiche Restaurants, Hotels und Einzelhandelsgeschäfte profitieren von den Thermarium-Gästen und tragen zur lebendigen Atmosphäre in unserer Gemeinde bei.

„Der Erhalt und die Stärkung des Thermariums liegen uns sehr am Herzen, denn ohne Thermarium kein BAD Schönborn.“, so Johannes Amann, 2. stellvertretender Vorsitzender. „Wir werden uns auch zukünftig dafür einsetzen, diese wichtige Einrichtung zu unterstützen und zu fördern, damit Bad Schönborn weiterhin von seinem einzigartigen Thermal-Solebad profitieren kann.“, betont Alessia Imperiale, Vorsitzende.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:31
Online:4