SPD-Fraktion regt Bau einer Fotovoltaik Anlage auf der Realschule an.

Veröffentlicht am 07.07.2015 in Kommunalpolitik

Bei der Beratung über die Vergabe von Gerüstbauarbeiten zur Generalsanierung der Realschule hat die SPD-Fraktion angeregt, wenn schon ein Gerüst gestellt werden muss, könnte man auch gleich die Installation einer Fotovoltaik Anlage auf dem Dach der Realschule überlegen.

Diese Anregung fiel beim anwesenden Architekten und der Gemeindeverwaltung auf offene Ohren.
Die Verwaltung will, zusammen mit dem Architekten prüfen, ob dies zeitlich noch machbar ist.
Durch die Zusammenlegung beider Maßnahmen könnten deutlich Kosten gespart werden, was die Rentabilität der PV-Anlage weiter verbessern würde.

Wir hoffen auf ein positives Ergebnis der Untersuchung. Wäre dies doch ein weiterer Baustein zur CO2-neutralen Gemeinde Bad Schönborn und zur Energiewende in der Bundesrepublik.

HS

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:115
Online:2