SPD Bad Schönborn mit vier Delegierten auf dem Landesparteitag

Veröffentlicht am 24.10.2023 in Allgemein

Die SPD Bad Schönborn war am 21. Oktober mit gleich vier Delegierten in der 15-köpfigen Delegation der Kreis-SPD auf dem Landesparteitag in Heilbronn vertreten.

Die Bad Schönborner*innen Alessia Imperiale, Helen Hanke, Lea Zimmermann-Häfner und Dennis Eidner setzten sich mit Abstimmungen und Wahlen für ein sozialeres Europa ein. Eine Politik gegen Abschottung und nationalistische Bestrebungen. Für die Zukunft Baden-Württembergs, das im Herzen Europas liegt, sei die EU von entscheidender Bedeutung, wirtschaftlich und kulturell. „Unsere Antwort auf Hass und Spaltung muss eine noch sozialere Politik sein“, so die Delegation.
 

Ein Höhepunkt des Tages war der Austausch mit Katarina Barley, Vizepräsidentin des EU-Parlaments, bei dem sie die Arbeit und den Tatendrang des Ortsvereins lobte. Der SPD Ortsverein Bad Schönborn sei einer der jüngsten Ortsvereine Deutschlands. Der Ortsverein schaffe es eine offene, mutige und mitreißende Politik zu leben und damit auch für Jung bis Alt ein breites Angebot zur Beteiligung zu machen. Die SPD Baden-Württemberg wählte auf dem Parteitag René Repasi aus Karlsruhe-Land zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 2024.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:1
Online:1