Neujahrsempfang 2016 unter dem Motto „Bleibt, wie ihr seid“!

Gemeindenachrichten

Am gestrigen Sonntag, lud die Gemeinde Bad Schönborn zum alljährlichen Neujahrsempfang im Foyer der Michael-Ende-Schule ein, viele Bürgerinnen und Bürger folgten dieser Einladung. Zudem war unter anderem auch SPD-Landtagskandidat und Bürgermeister von Gondelsheim, Markus Rupp, vertreten.

 

Herr Bürgermeister Huge eröffnete den Empfang mit einer Rede, in der er nicht nur das bisher in 2015 Geleistete widerspiegelte und lobte, sondern auch über die Ziele, die Bad Schönborn 2016 erreichen möchte, sprach. Im Mittelpunkt des Rückblicks 2015 stand unter anderem das große und wertvolle Engagement der Flüchtlingshilfe in Bad Schönborn und Kronau, welches als Vorbild im Landkreis Karlsruhe und darüber hinaus gilt. Laut BM Huge wurden der Gemeinde hierfür weitere Förderungen schon bestätigt.

Größere Projekte und Ziele in 2016 sind unter anderem die Ortskernsanierung Langenbrücken und die Umgestaltung des Kurparks Mingolsheim in einen Sole-Aktiv-Park, sowie die Weiterführung des Leitbildprozesses für Bad Schönborn.

 

Der Gastredner Herbert Klein, Leiter der internationalen Begegnungsstätte Albert Schweizer in Niederbronn les Bains, bezog sich in seinem Vortrag auf die Ereignisse in Paris und Köln. Er sagte, die deutschen Zeitungen schrieben, dass sich durch die Ereignisse und Taten in Köln alles verändern würde. Hierzu mahnte Herbert Klein an, dass wir uns durch solche Geschehnisse nicht verändern lassen sollen! Er schloss seine Rede mit der Aufforderung „Bleib, wie du bist!“ und erntete für seine Worte großen und lang anhaltenden Beifall.

 

Die SPD Bad Schönborn wird im Jahr 2016 diesem Motto treu bleiben und weiterhin für das Wohl unserer Gemeinde arbeiten.

 
 

Counter

Besucher:1968510
Heute:35
Online:1
 

Kontakt

 

JUSOS IN AKTION

Unsere Jusos Bad Schönborn

 

Facebook

 

Gebührenfreie Kitas

 

Bilder