Jusos Bad Schönborn gehen mit Verstärkung ins neue Arbeitsjahr

Veröffentlicht am 01.08.2010 in Pressemitteilungen

Zur ersten ordentlichen Jahreshauptversammlung seit der Gründungssitzung im Mai 2009 kamen die Mitglieder der Jusos-AG Bad Schönborn, sowie Gäste aus der AG Bruchsal, im Sängerheim Konkordia im Ortsteil Mingolsheim am 29. Juli 2010 zusammen. Neben dem Rückblick auf das vergangene Arbeitsjahr, welches vor allem durch die guten Wahlergebnisse bei den Kommunalwahlen positiv bewertet werden konnte und dem Bericht des Kassiers, standen in erster Linie die Neuwahlen des Vorstandes im Mittelpunkt der Sitzung. Hierbei wurde Dennis Eidner erneut als Vorsitzender bestätigt, ebenso Stefan Rietbrock und Christoph Becker als dessen Stellvertreter. Neuer Pressesprecher wurde Christoph Becker, neuer Schriftführer Stefan Rietbrock, das Amt des Kassiers hingegen verblieb bei Nicolas Lewe. Außerdem wurden Thomas Rietbrock, Michelle Eidner, Martina Vollmer und Nadia Roloff zu Beisitzerinnen und Beisitzern des Vorstandes gewählt.

Darüber hinaus wurde im Rahmen der Sitzung eine engere Kooperation mit den befreundeten Jusos aus Bruchsal vereinbart, welche mittels gegenseitiger Hilfe bei Veranstaltungen und Wahlkämpfen, hauptsächlich aber über gemeinsame Aktionen erfolgen soll. Unter anderem sind Workshops zu den Themen frühkindliche Förderung und Ganztagsschule geplant. „Wir wollen in Zukunft stärker mit den Jusos Bruchsal zusammenarbeiten. Wir haben gute Ideen und stehen für die gleichen Ziele ein. Aus diesem Grunde freue ich mich sehr darüber, dass wir uns heute für eine Kooperation der beiden AGen ausgesprochen haben“, so Dennis Eidner.

Nach dieser Jahreshauptversammlung freuen sich die Jusos auf das nächste Arbeitsjahr, das vor allem durch die Landtagwahl im März geprägt sein wird. Dazu werden die Jusos eine neue Internetplattform aufbauen, um so auch wirklich jeden mit den jungen und frischen Ideen zu erreichen. Auch weiterhin wird die Juso-AG vor Ort die Interessen der jungen Menschen einfordern und dabei auch soziales Engagement zeigen: „Wichtig ist vor allem, dass sich noch mehr junge Menschen aus Bad Schönborn politisch und für das Wohl unserer Gesellschaft engagieren. Alle Jugendlichen zwischen 14 und 35 Jahren sind bei uns herzlich willkommen. Nimm auch Du Kontakt zu uns auf und schau mal auf unserer derzeitigen Homepage vorbei: www.spd-badschoeborn.de. Wir freuen uns auf deine Mitarbeit.“, teilte Stefan Rietbrock mit.

 

Kontakt

JUSOS IN AKTION

Unsere Jusos Bad Schönborn

Facebook

Gebührenfreie Kitas

Counter

Besucher:1968510
Heute:70
Online:2