SPD ist gegen die Ablehnung des Antrags auf Aufnahme eines Waldkindergartens in den Kindergarten- Bedarfsplan der Gemein

Veröffentlicht am 08.07.2012 in Kommunalpolitik

Grundsätzlich befürwortet die SPD- Gemeinderatsfraktion einen Waldkindergarten als wertvolle pädagogische Ergänzung zu unseren bestehenden Kindergärten.
Wir erkennt aber an, dass es bei vielen Gemeinderäten offensichtlich noch einige ungeklärte Fragen zum Betrieb und der Finanzierung eines Waldkindergartens gibt.

Nur, bevor wir einen solchen Antrag ablehnen, sollten wir uns mehr Informationen über diese Einrichtung einholen.
Die SPD Fraktion hat deshalb vorgeschlagen, die Ablehnung des Antrages nicht zu vollziehen, sondern nochmals im Ausschuss zu beraten. Vor erneuter Beratung sollten mind. zwei bestehende Waldkindergärten besucht werden.

Unser Antrag auf Absetzung und nochmalige Beratung fand bedauerlicherweise keine Mehrheit im Rat.

Die SPD- Gemeinderatsfraktion wird dieses Thema allerdings nicht aufgeben, sondern weiter verfolgen.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:184
Online:4