SPD gratuliert der Michael-Ende-Schule

Veröffentlicht am 11.02.2014 in Kommunalpolitik

SPD-Gemeinderatsfraktion und –Ortsverein gratulieren der Michael-Ende-Schule zur Einrichtung einer Gemeinschaftsschule!!

Mit der Genehmigung des Antrags der Michael-Ende-Schule und der Gemeinde vom 1.10.2013 auf Einrichtung einer Gemeinschaftsschule durch das Regierungspräsidiums Karlsruhe am 10.2.2014 ist ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Gemeinschaftsschule gelungen.

.
.
Damit wurden die hervorragenden und qualifizierten Vorarbeiten von Rektorat und Lehrerkollegium der Michael-Ende-Schule und der einstimmige Beschluss des Gemeinderats zur Erhaltung der Schullandschaft in der Gemeinde zum Wohle unserer Kinder bestätigt.

Aber der Weg ist noch nicht zu Ende.

Nun gilt es für die Gemeinde, die erforderlichen Umbaumaßnahmen einzuleiten und für Rektorat und Kollegium der Schule, die Eltern von diesem neuen Schultyp zu überzeugen.

Denn nur, wenn die Gemeinschaftsschule auch einen guten Querschnitt von Kindern mit Hauptschul-, Werkrealschul-, Realschul- und Gymnasialempfehlung bekommt, ist die Idee der Gemeinschaftsschule auch umsetzbar. Hier liegt noch so manche Überzeugungsarbeit vor allen Beteiligten.

Nun sind aber auch die Eltern gefragt. Sie müssen diese neue Schule als attraktive Möglichkeit für ihre Kinder erkennen und die Chancen dieses neuen Schultyps ergreifen.

Wir wünschen dem Kollegium der Michael-Ende-Schule hierzu, zum Wohle der Kinder unserer Gemeinde, viel Erfolg und Kraft für die bevorstehenden Aufgaben.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:158
Online:2