Leichenhallenvorplatz im Friedhof Langenbrücken wird gepflastert

Veröffentlicht am 08.02.2014 in Kommunalpolitik

Nachdem ein Teil des Leichenhallenvorplatzes im Rahmen der Vordacherweiterung gepflastert wurde, stellte die SPD-Gemeinderatsfraktion den Antrag auch den Rest des Platzes zu pflastern. Denn es zeigte sich zum einen, dass auch der restliche Teil de Platzes in einem schlechten Zustand ist. Zum anderen sah es nun auch nicht gerade gut aus, dass zwischen den gepflasterten Wegen und dem Vorplatz noch ein Streifen unebenen Bitumen lag.

Antrag
Der Bereich des Leichenhallenvorplatzes auf dem Friedhof Langenbrücken, welcher noch mit Asphalt belegt ist, wird bis zu den angrenzenden Wegen ebenfalls mit Pflastersteinen ausgelegt.
Des Weiteren wird auch wieder ein Baum in diesem Bereich gepflanzt werden.

Begründung
Nach Fertigstellung der Vordacherweiterung der Leichenhalle muss festgestellt werden, dass es aus gestalterischen Gründen sinnvoll erscheint, auch den restlichen Teil des Bereiches bis zu den angrenzenden Wegen mit dem gleichen Pflaster auszulegen.

Es ist ebenfalls zu überlegen, ob im Zuge dieser Pflasterarbeiten nicht auch wieder ein Baum in diesem Vorbereich gepflanzt werden sollte.

Es freut uns, dass wir im Zuge der Haushaltsberatungen erreichen konnten, dass für die Erweiterung des Pflasterbelags 30.000,-€ im Haushalt 2014 bereitgestellt werden.
Wir hoffen, dass diese Arbeiten bald ausgeführt werden, damit der Vorplatz wieder ein ansehnliches Bild erhält.