SPD-Fraktion dankt Karl-Friedrich Heller

Veröffentlicht am 01.08.2014 in Kommunalpolitik

Leider musste sich die SPD-Gemeinderatsfraktion nach den letzten Wahlen auch von einem seiner Mitglieder verabschieden.
Karl-Friedrich Heller vertrat die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde 5 Jahre lang im Ortschaftsrat von Mingolsheim und 5 Jahre im Gemeinderat von Bad Schönborn.
Hierfür erhielt er bei seiner Verabschiedung das Ehrenschild der Gemeinde unter Applaus  der anwesenden Bürgerinnen und Bürger, sowie der alten und neuen Gemeinderäte von Herrn Bürgermeister Huge überreicht.

Die SPD dankt Herrn Heller für seine Arbeit in diesen vielen  Jahren. Er war immer der ruhende Pool in der Fraktion. Ein Mann, der seine Entscheidungen ruhig und sachbezogen abwägte, dann aber auch zu seinen Entscheidungen stand. Er war kein Mann der lauten Worte oder der Polemik. Dafür aber immer bereit für ein freundliches Wort.
Wir sind sicher, dass wir auch in Zukunft auf seine Kompetenzen zurückgreifen dürfen.

Aber sein Platz bleibt nicht leer.
Er macht Platz für das jüngste Mitglied des Gemeinderats und das ist sicher in seinem Sinne. Denn sein ganzes Leben lang hat er mit und für Jugendliche gearbeitet. Daher ist es nur konsequent, dass er auch im Gemeinderat der Jugend gehör verschaft.