Konsens im Gemeinderat gefunden

Veröffentlicht am 25.11.2014 in Kommunalpolitik

Nach einer zwar emotional aber dennoch ruhig geführten und etwas längeren Debatte im Bad Schönborner Gemeinderat ist es nun endlich sicher beschlossen: Die Kindergartenlandschaft wird so schonend wie möglich an die zukünftig zu erwartende Entwicklung angepasst

Mit großer Mehrheit hat der Gemeinderat beschlossen, die Sonnenblumengruppe des kommunalen Kindergarten bis zum Jahr 2016 zu erhalten und bis dorthin in den gewohnten Räumlichkeiten der Schulstr. zu belassen. So wurde den betroffenen Familien noch einmal einen großen Schritt entgegen gekommen, auch wenn hierbei ca. 27.000,- Euro ausgegeben werden, die man unserer Meinung nach in die weitere Entwicklung hätte investieren können, ein Umzug der Gruppe in das schon kindergartengerecht ausgebaute ehemalige Kraichgauhallen-Restaurant hätte im Gegenzug nur ca. 5.000,- Euro gekostet.

 

Die SPD ist der Meinung, dass sich hier ein Konsens zwischen Betroffenen und Entscheidungsträgern entwickelt hat, der alle Seiten zufrieden stellt und auch die kommende Entwicklung maßvoll würdigt. Ein großer, schmerzhafter Einschnitt in die Bad Schönborner Kindergartenlandschaft wurde hiermit vermieden. Durch natürliche Fluktuation kann nun der zu erwartende Überhang an Kindergartenplätzen in Langenbrücken schmerzlos abgetragen werden.

Wir danken allen Beteiligten für die vielleicht stellenweise etwas hitzige aber dennoch gute Zusammenarbeit.

hs/mn

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:233
Online:3