Jusos JHV Karlsruhe-Land: Erfolg für alle Juso-Arbeitsgemeinschaften im Kreis

Veröffentlicht am 08.04.2012 in Jusos in Aktion

Nachdem es bei der letzten Jahreshauptversammlung der Jusos Karlsruhe-Land Uneinigkeiten bezüglich der Wahlberechtigung einiger Mitglieder des Kreisverbandes gab und in den darauf folgenden Monaten eine Satzungsänderung erarbeitet wurde, um die Wogen zu glätten, fanden letzten Sonntag, dem 01.04.2012 die Neuwahlen aller Ämter statt.

Trotz der Spannungen die teilweise in den letzten Monaten innerhalb des Kreisverbandes vorgeherrscht hatten, verliefen die Neuwahlen in entspannter Atmosphäre, sodass die Jusos Karlsruhe-Land den Nachmittag noch in gemütlicher Runde im Restaurant Poseidon ausklingen lassen konnten.

Die AG Bad Schönborn wird im neuen Kreisvorstand von Dennis Eidner vertreten, dieser äußerte sich nach der JHV: „Durch die Satzungsänderung sind im Kreisvorstand nun alle aktiven AGen vertreten, wie kein zweiter Kreisverband in Baden-Württemberg gibt es hier so viele engagierte Arbeitsgemeinschaften vor Ort, dass jetzt alle auch ein Stimmrecht im Kreisvorstand haben ist eine gute Sache. Ein großes Lob geht an alle Beteiligte, die an dieser Erneuerung mitgearbeitet haben, die AG Bad Schönborn bedankt sich vor allem bei Renate Knauss und Faris Abbas, die sowohl die Mediationsgespräche als auch die Jahreshauptversammlung geleitet haben.“

Die Wahlergebnisse der Jahreshauptversammlung

Steffen Schoch – Kassier (AG Malsch)

Andreas Czech – Pressesprecher (AG Bruchsal)

Dennis Eidner – Schriftführer (AG Bad Schönborn)