Ferienprogramm mit dem Hoffeexpress

Veröffentlicht am 09.09.2019 in Gemeindenachrichten

Die SPD Bad Schönborn brachte beim diesjährigen Ferienprogramm den Hoffexpress nach Bad Schönborn. Der Fanbus des TSG Hoffenheims war mit zahlreichen Modulen vor Ort, die von den 20 Kindern begeistert genutzt wurden. Tischkicker, Reaktionswand und Schussgeschwindigkeits-Messanlage waren ebenso gefragt wie die Torwände oder die große Hüpfburg. Viel Freude bereitete es, den Ball ins Netz zu kicken. Das Ganze wurde automatisch gemessen und an einer Uhr sah man, wie schnell das runde Leder war. Geschicklichkeit war an der Reaktionswand gefragt. An der Wand leuchteten Farben auf, so schnell wie möglich mussten diese berührt werden. Auch hier wurde die Zeit gemessen. Beim großen Fußballspiel gab es außerdem Tipps von Sportstudierenden des TSG-Hoffenheims. Das Quiz-Finale wurde dann am Hoffeexpress mit den Kategorien Bilderrätsel, Videosequenzen und Fragen rund um Fußball, Ernährung und Allgemeinwissen gespielt. Dank geht an alle Teilnehmer*innen, Helfer*innen und dem TSG-Team.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Kontakt

JUSOS IN AKTION

Unsere Jusos Bad Schönborn

Facebook

Instagram

Gebührenfreie Kitas

Counter

Besucher:1968510
Heute:14
Online:2