Der historische Hof in der Badstraße 23, vielen als Tausend-Lichter-Hof bekannt, wird am 23. Januar um 19:30 Uhr wieder zum Treffpunkt für alle. Warmes Licht, Lagerfeuer, Bratwürste vom Grill, Stockbrot und frische Waffeln sorgen für stimmungsvolle Atmosphäre, dazu gibt es Glühwein vom Weingut Bosch sowie alkoholfreien Punsch.
Zum ersten Mal findet der Lichter-Hof auch im Januar mit einem neuen Format statt: Bei kurzen, direkten Fragerunden am Grill wird der Landtagskandidat Christian Holzer „gegrillt“. Anschließend geht es bewusst in den offenen und lockeren Austausch an Ideentischen, bei dem Gedanken und Vorschläge für Bad Schönborn und Baden-Württemberg gesammelt werden – von Kita, Wohnen und Schule über Klima und Verkehr bis hin zu Wirtschaft und Zusammenleben. Fragen und Ideen können auch online vorab hier oder direkt vor Ort eingebracht werden.
„Wir probieren immer wieder neue Formate aus“, sagt Dennis Eidner, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bad Schönborn. „‘Grill den Holzer‘ ist kurzweilig und humorvoll, lässt aber trotzdem Raum für offene Gespräche. Der Tausend-Lichter-Hof eignet sich dafür besonders gut – hier entstehen immer wieder spannende Diskussionen in entspannter Atmosphäre.“ Der Lichterhof wird damit erneut zu einem Ort, an dem verschiedene Menschen zusammenkommen, unterschiedliche Perspektiven aufeinandertreffen und neue Ideen entstehen.
SPD und Jusos Bad Schönborn laden alle Interessierten herzlich ein, diesen Abend gemeinsam zu erleben.
Ort: Lichter-Hof, Badstraße 23, Langenbrücken Datum: 23. Januar 2026 Uhrzeit: 19:30 Uhr
An Nikolaus öffnete sich das sechste Türchen des Lebendigen Adventskalenders in Bad Schönborn – gestaltet von den Jusos und der SPD Bad Schönborn. Im liebevoll geschmückten Weihnachtshof schaute der Nikolaus gemeinsam mit seinem Engel vorbei, erzählte den Kindern eine Weihnachtsgeschichte und freute sich über mutige Kinder, die mit Liedern und Gedichten für besondere Momente sorgten. Zum Abschluss verteilte der Nikolaus Schokoladen-Weihnachtsmänner. Bei Punsch, Glühwein und gemeinsamem Gesang klang der Nikolausabend in entspannter Atmosphäre aus. Ein herzlicher Dank gilt Rudolf Köpp und Helen Hanke für ihre Unterstützung.
Volles Haus, offene Gespräche und ein neuer Aufbruch: Über 40 Mitglieder und Gäste kamen im Restaurant Ambiente in Bad Schönborn zusammen. In einem neuen, bewusst interaktiven Format der Jahreshauptversammlung ging es nicht nur um Vorstandswahlen, sondern um gemeinsame Ideen für die Zukunft der Gemeinde.
| Besucher: | 1968521 |
| Heute: | 158 |
| Online: | 3 |