Erstes Jusos Magazin als Download

Veröffentlicht am 24.05.2009 in Jusos in Aktion

Vor knapp 5 Tagen haben sich junge engagierte Menschen getroffen und haben zusammen die Jusos in Bad Schönborn gegründet. Alles motivierte Jugendliche, die nun richtig loslegen wollen. Und hier ist auch schon das erste Resultat zu betrachten. Ein Magazin, das vor allem für junge Wähler eine Unterstützung sein kann, aber auch für erfahrene Wähler ist einiges enthalten.

Bad Schönborn braucht dringend frischen Wind – das ist die Auffassung vieler Jugendlicher dort. Deshalb kam es am vergangenen Mittwoch, den 20.05.2009, endlich zur Gründung einer örtlichen Juso-Arbeitsgruppe. Am Abend fanden sich die zukünftigen Jusos im Gasthof „Adler“ zusammen, um sich kennenzulernen. Nach einer netten Vorstellungsrunde referierte Cathy Röwer, stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Karlsruhe-Land, über die allgemeinen Ziele der Jusos und ging dabei näher auf unser reformbedürftiges Bildungssystem ein. Gleichzeitig startete sie damit die erste Diskussionsrunde, bei der den Jugendlichen klar wurde, dass eigentlich schon allerhand Inhalte für erste eigene Aktionen vorliegen.
Nachdem sie zum Ende des Vortrages gelangte, kamen die Jusos zum nächsten Punkt des Abends: Der Ernennung der Ämter.

So ist Dennis Eidner nun Vorsitzender der Jusos Bad Schönborn, gefolgt von Stefan Rietbrock, seinem ersten Stellvertreter und Pressesprecher. Weiter wurde Nico Lewe zum Kassier und Christoph Becker zum zweiten Stellvertreter ernannt. Das Amt der Foto- und Medienbeauftragten nahm Michelle Eidner ein. Nadia Roloff, Thomas Rietbrock, Nina Hillerich und Jonathan Fröhlich wurden zu Beisitzern erklärt. Bleibt zu hoffen, dass die Jugendlichen schon bald mit ersten Aktionen für den frischen Wind in der Kurgemeinde sorgen. Ein erster Anfang ist ja schon gemacht es stellen sich gleich zwei junge Kandidaten für die Gemeinderatswahl auf.

Außerdem gibt es schon ein Magazin hier zum Download-- MAGAZIN JUSOS BAD SCHÖNBORN