Zum Wahlergebnis

Veröffentlicht am 28.05.2019 in Ankündigungen

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Wähler*innen, Unterstützer*innen und Kandidierenden.

Die SPD zieht mit Susanne Matthias, Dennis Eidner, Hans Schindler und Regina Brüsewitz in den neuen Gemeinderat ein. Bei sechs Listen/Parteien, zwei neuangetretene (parteiunabhängige) Listen und einem starken Grünen-Ergebnis mussten wir trotz Stimmenzuwachs einen Sitz abgeben. Doch die jahrzehntelange Mehrheit der CDU/FW ist aufgebrochen. Jetzt gilt es gemeinsam Bad Schönborn sozialer, gerechter und nachhaltiger zu gestalten. Mit 25,7% haben wir bei den Kreistagswahlen in Bad Schönborn einen großartigen Erfolg verbuchen können, trotz des schlechten Bundestrends. Glückwunsch an unseren Bürgermeister Klaus Detlev Huge für dein Einzug in den Kreistag.

„Diese Reise war für uns Sozialdemokrat*innen in Bad Schönborn eine herausfordernde und spannende Zeit. Über sechs Monate haben wir tagtäglich für eine starke Sozialdemokratie gekämpft. Im Februar konnten wir bereits mit der Wiederwahl des ersten sozialdemokratischen Bürgermeisters in Bad Schönborn Geschichte schreiben. Mit „Durch & durch Bad Schönborn“ haben wir nicht nur eine Kampagne gestartet - wir haben eine Bewegung ins Leben gerufen, eine Gemeinschaft aufgebaut und soziale Themen angesprochen, über die Konservative nicht sprechen wollten. Bedanken möchten wir uns auch bei unserer Gemeinderätin Angelika Messmer, die seit 2015 mit Herzblut und starker sozialdemokratischer Haltung Bad Schönborn im Gemeinderat vorangebracht hat. Ihr Engagement für eine neue Erinnerungskultur und ein nachhaltigeres und sozialeres Bad Schönborn ist beeindruckend und verdient größten Respekt“, so der SPD-Vorsitzende Dennis Eidner.

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Kontakt

JUSOS IN AKTION

Unsere Jusos Bad Schönborn

Facebook

Gebührenfreie Kitas

Counter

Besucher:1968510
Heute:72
Online:1