Petra Franke

"»Vorwärts, Bad Schönborn« Gutes behalten und weiterentwickeln – Neues wagen."

Name: Petra Franke

Listenplatz: 6

Alter: 61 Jahre

Beruf: Diplom-Handelslehrerin 

So beschreiben dich andere in drei Worten: Weltoffen, begeisterungsfähig, authentisch 

 

Was bedeutet "Vorwärts, Bad Schönborn!" für dich?

Gutes behalten und weiterentwickeln - Neues wagen.

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Gesellschaftliche Mitverantwortung leben und über Parteigrenzen hinweg demokratische Parteien zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger stärken.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Die geografische Lage in der Nähe von Metropolregionen. Der hohe und attraktive Freizeit-, Kultur- und Erholungswert.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Ich habe höchsten Respekt vor Menschen, die Zivilcourage zeigen.

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Es macht mir Freude, junge Menschen in ihrer Persönlichkeit zu stärken, sie in ihren Ideen zu unterstützen und durch Bildung gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

In 10 Jahren sehe ich Bad Schönborn als einen attraktiven und lebenswerten Ort mit moderner Infrastruktur, in dem alle Generationen unter sozial gerechten Bedingungen leben und sich wohlfühlen können.

 

Was begeistert dich?

-Sportliche Aktivitäten in der Natur.

- (internationale) Begegnungen, die neue Perspektiven aufzeigen.

- Gesellschaftliches Miteinander in Vielfalt und Toleranz.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Demokratie ist eine Pflanze, die achtsam gepflegt werden muss, um basierend auf den Grundrechten eine blühende Gesellschaft zu ermöglichen.
 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

Ich bin Übungsleiterin in der SG Bad Schönborn, weil ich anderen ermöglichen möchte, in Gemeinschaft sportlich aktiv zu sein.

Ich engagiere mich in der FeG Bad Schönborn, weil der Glaube ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist.

Ich setze mich im Verein „Hoffnung für Uganda“ aktiv ein und habe im Land selbst an Projekten mitgearbeitet, die jungen Müttern den Zugang zu einer Berufsausbildung ermöglichen.

Neuerdings engagiere ich mich in der SPD Bad Schönborn, um auch vor Ort soziale Gerechtigkeit voranzubringen.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:114
Online:2