Weinerei: Die Bad Schönborner Weinprobe

Veröffentlicht am 17.10.2022 in Ankündigungen

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause öffnet am 21. Oktober um 18 Uhr die SPD Bad Schönborn wieder die Weinerei im Hof und Gewölbekeller in der Badstraße 23. Gemeinsam mit den lokalen Weinhändler*innen wurden die besten Weine Bad Schönborns zusammengestellt.

Unter anderem können Weine von den beiden Weingütern Weidemann und Bosch und vom Weinladen (Krebs) und Weltladen Bad Schönborn probiert werden. Am Abend verwandeln sich der historische Hof mit seinen vielen Lichtern und der Gewölbekeller in eine Art Weinlokal mit Wohnzimmerflair. Jeder Gast erhält ein leeres Glas und kann von den Dutzenden offenen Weinflaschen auswählen.

Dabei wendet der SPD Ortsverein Bad Schönborn ein solidarisches Bezahlprinzip für die lokalen Weine an: „Gib, was du willst.“ Zudem besteht die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre bei Musik und Wein über Bad Schönborner Themen ins Gespräch zu kommen. „Wir setzen auf den Austausch und freuen uns über alle, die in Bad Schönborn mitmischen wollen. Gleichzeitig wollen wir Bad Schönborn als Kultur- und Weingemeinde stärken“, so der SPD-Vorsitzende Dennis Eidner.