Vielen Dank, Regina Brüsewitz

Veröffentlicht am 15.10.2019 in Fraktion

Unser jüngstes Fraktionsmitglied muss leider aus beruflichen Gründen aus dem Gemeinderat ausscheiden. Wir freuen uns natürlich darüber, dass Regina Brüsewitz mit ihrem persönlichen Traumjob im Tourismus- und Veranstaltungsbereich eine neue Herausforderung gefunden hat. Ihr neuer Arbeitsplatz liegt am Bodensee. Aufgrund der Entfernung und des Wohnortswechsel im Oktober, ist es für sie nicht mehr möglich die Gemeinderatstätigkeit, mit dem von ihr erwarteten Einsatz zu erfüllen.

Mit ihrer fröhlichen und offenen Art hat Regina Brüsewitz uns immer wieder angesteckt. Mit Hartnäckigkeit hat sie ihre Herzensthemen - Jugendbeteiligung, Tourismus, Kultur und Ehrenamt -  verfolgt. Mit ihr haben wir unter anderem für das erste Jugendforum und WLAN-Hotspots in Bad Schönborn gekämpft. Dabei ist ihr großes ehrenamtliches Engagement über den politischen Bereich hinaus -  insbesondere beim MGV Langenbrücken - ein wichtiger Grund ihrer Bürgernähe. Als jüngstes Mitglied im Gemeinderat, hat sie eine starke Stimme für die Jugend eingenommen und dafür gesorgt, dass alle Generationen in der Kommunalpolitik mitgenommen werden.

Diese große persönliche Leistung hat viel Herzblut, Fleiß, Kraft und Leidenschaft gefordert. Damit hat sie sich aber auch die Anerkennung über die eigene Fraktion hinaus im Gemeinderat, in der Verwaltung und bei den Bürger*innen erworben.

Als junger Mensch ist es nicht immer einfach Studium, Job, Ehrenamt, Privates und Gremiensitzungen unter einen Hut zu bringen. Als Fraktion haben wir sie dabei immer unterstützt. Denn nur mit Solidarität, Wertschätzung und geringen Hürden schaffen wir es, dass unser Gemeinderat jünger und weiblicher wird und somit ein Spiegelbild unseres Bad Schönborns ist. Von ganzem Herzen möchten wir uns bei Regina Brüsewitz für ihr großartiges Engagement bedanken.