SPD stellt den Antrag im Sitzungssaal des Gemeinderats eine Mikrofon- und Lautsprecheranlage zu installieren.

Veröffentlicht am 18.06.2013 in Kommunalpolitik

Wenn der Bürgermeister vor den Gemeinderatssitzungen die Zuhörer begrüßt, sollte auch sichergestellt sein, dass die Zuhörer auch etwas hören können.

Eine lebendige Demokratie braucht informierte Bürgerinnen und Bürger.
Daher wollen die Zuhörer bei den Gemeinderatssitzungen verstehen, um was es bei den Sitzungen geht und was die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte zu sagen haben.
Nur so sind unterschiedliche Bewertungen der Gemeinderäte und die Beschlüsse des Gremiums nachvollziehbar.

Aber trotz Bemühungen der Verwaltung in letzter Zeit die Akustik im Sitzungssaal zu verbessern, führten diese Maßnahmen nicht zu einer besseren Hörbarkeit der Beiträge von Bürgermeister und Gemeinderäten.

Daher erscheint es der SPD-Fraktion sinnvoll dafür Sorge zu tragen, dass die Redebeiträge für die Mitbürgerinnen und Mitbürger besser verständlich werden.

Die einzige Möglichkeit hierzu erscheint uns nach all den ergebnislosen Maßnahmen der letzten Monate, die Installation einer Mikrofon- und Lautsprecheranlage im Sitzungssaal.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:207
Online:2