Landesdelegiertenkonferenz der Jusos

Veröffentlicht am 11.05.2010 in Jusos in Aktion

Dennis Eidner (Vorsitzender AG Bad Schönborn, Jusos Karlsruhe-Land Vorstand) und Christoph Becker (2.Stellvtr. Vorsitzender AG Bad Schönborn) nahmen vom 08.-09.Mai an der LDK 2010 in Konstanz als Delegierte aus Karlsruhe-Land teil.

Die Jusos Karlsruhe-Land können auf einen sehr erfolgreichen Juso-Landesparteitag zurückblicken. „Wir konnten uns wieder einmal mehr als starker Kreisverband in Baden-Württemberg präsentieren,“ so Kathrin Röwer.

Die Kreisvorsitzende der Jusos Karlsruhe-Land wurde auf dem Parteitag der Jusos Baden-Württemberg erneut als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. Röwer arbeitet zusammen in einem Team bestehend aus sieben weiteren Vorstandsmitgliedern und dem ebenfalls im Amt bestätigten Juso-Landesvorsitzenden Frederick Brütting aus dem Ostalb-Kreis.

Im kommenden Jahr möchte sich Kathrin Röwer gemeinsam mit den Landesvorstands-Kollegen einer Kampagne zum Thema Bildung annehmen. “Die Bildungspolitik ist eine der zentralen Punkte, die es gilt zu bearbeiten. Es ist dabei eber extrem wichtig, dies nicht lediglich in nach Innen gerichteten Veranstaltungen zu tun. Wir müssen raus gehen auf die Straße und den Menschen zeigen, was mit einer sozialdemokratischen Bildungspolitik besser laufen würde,” so Röwer in ihrer Rede.

Personell klar durchsetzen konnten sich die Jusos Karlsruhe-Land auch in weiteren Personalfragen. So wurden sowohl Sarah Pawlowski als auch Kathrin Röwer als Delegierte für den Bundesparteitag der Jusos, welcher im Juni in Essen stattfinden wird, gewählt.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:266
Online:13