Klaus Detlev Huge lädt zum Gespräch

Veröffentlicht am 09.01.2011 in Pressemitteilungen

Klaus Detlev Huge will Bürgermeister in Bad Schönborn werden. Wahlkampfauftakt mit dem Verwaltungsleiter des ExploHeidelberg

Mit einer Informationsveranstaltung am 12. Januar startet Klaus Detlev Huge (49) in seinen Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in Bad Schönborn. Der Bürgermeisterkandidat lädt alle Interessierten zu diesem Gedankenaustausch ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Sportheim des TSV Langenbrücken im Holzmüllerrichtweg in Bad Schönborn.

Klaus Detlev Huge hatte vergangene Woche seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Bad Schönborn angemeldet. Am 6. Februar wird im Kurort gewählt. Huge tritt als unabhängiger Kandidat an.
Zum Wahlkampfauftakt will sich der Bürgermeisterkandidat persönlich vorstellen und seine Eckpunkte einer modernen und bürgernahen Amtsführung erläutern. „Das ernstgemeinte Zuhören, das sachliche Gespräch und die konsequente Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sind für mich keine Worthülsen“, erklärt Huge vorab. Es gehe darum, gemeinsam die besten Wege für eine behutsame Entwicklung der Ortsteile zu finden. Natürlich werde er auch Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit skizzieren. „Von den Perspektiven der alten Ortskerne, über die Belastungen und Probleme an der B 3 bis hin zu der zukunftsfähigen Ausrichtung des Kur-Tourismus und mehr Familienfreundlichkeit gibt es zahlreiche spannende Themen, die ich mit meinem Können und meiner Erfahrung angehen möchte“ kündigt der Kandidat an.
Der Wahlkampf werde kurz und fair ablaufen. „Materialschlachten und Diffamierungen sind meine Sache nicht“, stellt Klaus Detlev Huge fest. Er werde seine Fachkompetenz und seine persönlichen Eigenschaften, die auf Miteinander und Ausgleich ausgerichtet sind, einbringen. Sein Wahlkampf werde durch Fachgespräche mit Vereinen, Betrieben und Einrichtungen ergänzt. Huge plant außerdem Begehungen und wird versuchen mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins direkte
Gespräch zu kommen.