Jusos verschönern Grundschule in Langenbrücken

Veröffentlicht am 20.01.2012 in Jusos in Aktion

Das neue Arbeitsjahr begannen die Jusos Bad Schönborn mit sozialem Engagement an der Franz-Josef-Kuhn-Grundschule in Langenbrücken. Die Räumlichkeiten, in denen sich die umfassende Kernzeitbetreuung der Schule befindet, wurden teilweise seit Jahren nicht renoviert und weisen daher an manchen Stellen Sanierungsbedarf auf. In besonderem Maße galt dies für einen der Räume, dessen Wände schon stark vom Alter gezeichnet waren. Nachdem die Jusos von diesem Mißstand erfuhren, boten sie ihr kurzerhand ihre Hilfe an um den Raum einen neuen Anstrich zu verpassen und ihn so für die dort betreuten Kinder aufzuwerten.

Am Samstag, dem 14.01.2012, war es dann soweit. Bewaffnet mit Pinsel und verschiedenen Farben, welche von der Gemeinde gestellt wurden, machten sich die Jusos, gemeinsam mit Nicole Häfner, einer der Zuständigen der Kernzeitbetruung, an die Neugestaltung der heruntergekommenen Wände und auch die Decke erheilt einen weißen Anstrich, um so den Raum ein wenig aufzuhellen.

Das in ungefähr 10 Stunden, die Decke erhielt am Sonntag noch einen zusätzlichen Anstrich, zustande gekommene Ergebnis kann sich sehen lassen und die Jusos Bad Schönborn freuen sich, dass sie auf diese Weise ihren Beitrag dazu leisten konnten, die Franz-Josef-Kuhn-Schule für die Kinder der Gemeinde attraktiver zu gestalten.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:249
Online:3