Junge Runde der Jusos

Veröffentlicht am 06.02.2014 in Jusos in Aktion

Am 01.02. des neuen Jahres trafen wir uns wieder zur Jungen Runde. Hier diskutierten wir über aktuelle Themen, wie beispielsweise die NSA-Affäre. Gegen die Überwachung durch Geheimdienste sprechen sich die Jusos klar aus.
Außerdem besprachen wir erste Ideen für den Jugendwahlkampf 2014. Hierzu organisieren wir Ende Februar einen Workshop. Die Kommunalwahl 2014 wird die erste Wahl, bei der ab 16 Jahren gewählt wird. Hier fühlen wir uns als politische Jugendorganisation natürlich in der Verantwortung, die Jugendlichen zu ihrer ersten Wahl zu begeistern. Neben den klassischen Medien wollen wir junge Menschen auch über soziale Netzwerke erreichen.
Zudem feiern die Jusos Bad Schönborn dieses Jahr ihr 5-jähriges Jubiläum. „In diesen Jahren haben wir versucht, gerade junge Bad Schönbornerinnen und Bad Schönborner zu vertreten und ihnen damit eine Stimme in der Politik zu geben. Die Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park Rust, „Mein Bad Schönborn“, hat gezeigt, wie groß das Interesse der Jugendlichen ist.“, so der Vorsitzende, Dennis Eidner.”
Bericht von Paul Stier