Ein weiterer Mosaikstein zur fahrradfreundlichen Kommune.

Veröffentlicht am 13.02.2015 in Kommunalpolitik

Die SPD-Gemeinderatsfraktion hat bereit zum Haushalt 2013 der Gemeinde die Überdachung der Fahrradständer bei der Realschule beantragt. Die Mehrheit des Gemeinderats befürwortete diesen Antrag. Durch die Sanierungsmaßnahmen an der Schule konnte die Überdachung aber nicht sofort umgesetzt werden.

Umso mehr freut es uns für die Schülerinnen und Schüler der Realschule, dass dies nun endlich geschehen ist.

Damit wird für die Kinder und Jugendlichen der Realschule das Fahrradfahren, vor allem in den Wintermonaten angenehmer gemacht. Unbestreitbar gilt, dass der Spaß am Fahrrad fahren bei Kindern und Jugendlichen am besten geweckt werden kann. Und wer einmal Spaß daran gefunden hat, wird auch als Erwachsener  eher auf diese umweltfreundliche, billige und gesunde Fortbewegungsart setzen.  Damit konnte, nach der Erneuerung der Fahrradständer auf der Westseite des Bahnhofs Langenbrücken, welche die SPD-Fraktion ebenfalls 2013 beantragt hat, ein weiterer Baustein zur Fahrradfreundlichen Kommune Bad Schönborn umgesetzt werden.

                                                                                                                                                                                                   HS
 

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:60
Online:3