Der „Bad Schönborner“ fährt!

Veröffentlicht am 10.06.2013 in Kommunalpolitik

Seit heute, Montag der 10.Juni 2013, fährt in unserer Gemeinde ein Bus der Linie 132 des KVV Montags bis Freitags im Halbstundentakt zwischen dem Wasserturm in Langenbrücken und dem Bahnhof Mingolsheim, über das Kurzentrum Mingolsheim hin und her.

Auf diese Weise werden die Ortsteile auch für nicht PKW- Fahrer leichter erreichbar.
Ob ein Besuch im Thermarium, im Ärztehaus oder eine Weiterfahrt vom Bahnhof Mingolsheim in Richtung Heidelberg oder Bruchsal, all dies ist nun einfacher machbar.
Auch ein Umstieg in die Buslinien nach Bruchsal oder Östringen ist möglich.

Die SPD-Fraktion freut sich, dass dieses Projekt heute gestartet werden konnte.
Vor allem auch deshalb, weil wir für unsere Forderung eines innerörtlichen Busverkehrs in den zurückliegenden Jahren immer wieder ausgelacht und verspottet wurden.

Wir hoffen, dass die Busverbindung auch anklang bei den Bürgerinnen und Bürgern findet und recht häufig genutzt wird. Denn nur, wenn diese Buslinie auch angenommen wird, bleibt diese Möglichkeit für unsere Gemeinde auch erhalten.

Die Fahrpläne für diese Verbindung sind beim KVV und in den Rathäusern der Gemeinde erhältlich.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:122
Online:12