Frühlingsfrühstück der SPD- Raum für Meinungsaustausch in lockerer Runde

Veröffentlicht am 26.03.2013 in Ortsverein

Der Frühling lässt in diesem Jahr bekanntermaßen auf sich warten- was der gemütlichen Atmosphäre beim Frühlingsfrühstück der SPD Bad Schönborn keinen Abbruch tat.

Schon morgens um 7 Uhr trafen sich die SPD Mitglieder in der Kraichgauhalle. Es wurde frisches Obst geschnitten, Wurst- und Käseplatten gerichtet, Kaffee gekocht, Rühreier gebraten und die Kraichgauhalle frühlingshaft geschmückt.

Nach und nach kam die Sonne heraus und so stieg auch die Zahl der anwesenden Gäste stetig an. Neben dem Frühstück blieb natürlich auch Zeit und Raum für den Austausch mit den anwesenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäten. Themen hierbei waren u.a. die neu geplanten Radwege in den beiden Ortsteilen oder auch die bevorstehende Ortskernsanierung in Langenbrücken, wofür die Gelder nun genehmigt sind.
Auch warf die Gemeinderatswahl im nächsten Jahr schon erste Schatten voraus.
Bürgermeister Klaus Huge war mit seiner Familie ebenso zu Gast. Dabei zeigte er sich einmal mehr als Bürgermeister mit offenen Ohren für alle Bewohner der Gemeinde Bad Schönborn- so bürgernah und natürlich wie er es sich auch im Wahlkampf stets gegeben hatte.
Wer wollte, konnte aktuelle politische Themen auch mit dem Bundestagskandidaten der SPD Daniel Born direkt besprechen, welcher sich ebenso Zeit für die Anwesenden nahm.

Allen Helfern des gelungenen Frühlingsfrühstücks ein herzliches Dankeschön- und vielen Dank an die anwesenden Gäste, welche so konstruktiv in den Meinungsaustausch gegangen sind.