Lydia Füssel

"Vorwärts, Bad Schönborn ist wie mein Lebensmotto: stets positiv zu denken und durch ein friedliches Miteinander die Gemeinde gemeinsam zu gestalten"

Name: Lydia Füssel

Listenplatz: 4

Alter: 44 Jahre

Beruf: Sozialwirtin für Projekt- und Fördermittelmanagement 

So beschreiben dich andere in drei Worten: Emphatisch, begeisternd, offen

Was bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn!“ für dich?

Mein Lebensmotto ist stets positiv zu denken und für ein friedliches Miteinander in der Gemeinde gemeinsam zu gestalten.

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Ich möchte stets Neues lernen und mich in der Gemeinde aktiv mit einbringen.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Ich bin hier mit meiner Familie zu Hause und habe eine neue Heimat gefunden.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Vor Menschen, die sich für andere einsetzen, für mehr Gleichberechtigung und für eine vielfältige Gesellschaft.

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Aus ehrenamtlichem Engagement wurde mein Job, sich in der Projektarbeit für Familien und besonders für Hilfsbedürftige in unserer Gesellschaft einzusetzen.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

Als einen familienfreundlichen, lebendigen, modernen und nachhaltigen Kurort.

 

Was begeistert dich?

Gemeinsam Herausforderungen beruflich und auch privat für eine gerechte Gesellschaft und soziale Teilhabe aller zu ermöglichen.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Jeder darf sich frei entfalten, aber nur gemeinsam sind wir stark.

 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

Seit über 15 Jahren engagiere ich mich im Tageselternverein für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für einen generationenübergreifenden Austausch.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:114
Online:2