Verkehrsberuhigung an der B3 - Und es geht doch !!

Veröffentlicht am 21.11.2015 in Kommunalpolitik

Bis vor fünf Jahren bekamen wir bei unseren Anregungen zur Sperrung der B3 im Ortsbereich für 7,5 Tonner immer wieder zu hören „das geht nicht“ und stießen bei den anderen Fraktionen diesbezüglich auf Widerstand.

Doch durch das unermüdliche verhandeln von Bgm. Huge wurde dieses Ziel zur Verkehrsberuhigung doch erreicht.

Die Ortsdurchfahrt von Langenbrücken ist ab sofort für Lkw über 7,5 t gesperrt!

WIR - von der SPD glauben, dass dies zu einer deutlichen Entlastung der Anwohnerinnen und Anwohner an der B3 im OT Langenbrücken führen wird. Dies ist ein weiterer Schritt bei der Umsetzung des Zieles, den Verkehr auf der B3 erträglicher zu gestalten. Es zeigt sich, dass auch kleine Schritte zum Erfolg führen und nicht das Warten auf eine "irgendwann - vielleicht einmal - oder vielleicht auch nicht" kommende Umgehungsstraße. Nicht auf eine kommende Umgehungsstraße hoffend hilft den Bürgerinnen und Bürgern, sondern das Umsetzen von kleinen Schritten zur Verkehrsberuhigung.

Diese Politik wird von der SPD-Gemeinderatsfraktion vollinhaltlich unterstützt.

Möglich sei diese Maßnahme, nach Meinung des Bürgermeisters Tony Löffler aus Ubstadt-Weiher, weil Ubstadt, Stettfeld und Langenbrücken bereits umfahren werden können.
Deshalb muss an dieser Stelle die Frage erlaubt sein, wozu Langenbrücken dann noch eine weitere Umgehungsstraße braucht.
Diese Frage müssen sich vor allem auch die Kreisräte unseres Wahlkreises stellen, wenn sie demnächst über die Weiterplanung der K3576 beraten.

Anders als in Langenbrücken, gibt es für den OT Mingolsheim allerdings keine Umgehungsmöglichkeit. Hier, und nur hier, muss Abhilfe geschaffen werden. D.h. im Klartext: Wir brauchen keine Umgehungsstraße Langenbrücken, nicht die geplante K3576 als Umgehung Bad Schönborn - aber wir brauchen dringend eine Umgehungsstraße Mingolsheim!

HS

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:193
Online:4