Petition für den Erhalt des Ärztlichen Notfalldiesnstes Kirrlach

Veröffentlicht am 21.12.2012 in Kommunalpolitik

Die SPD-Gemeinderatsfraktion und der SPD- Ortsverein rufen alle Bürgerinnen und Bürger Bad Schönborns auf, sich an der Unterschriftenaktion gegen die Schließung des ärztlichen Notfalldienstes Kirrlach zu beteiligen.

Mit den Reformplänen der Kassenärztlichen Vereinigung Baden Württembergs (KVBW) droht dem Ärztlichen Notfalldienst Kirrlach die Schließung, was auch für die Bevölkerung Bad Schönborns einschneidende Konsequenzen hat.
Wer war noch nicht am Wochenende beim Notarzt in Kirrlach, hoffte auf schnelle Hilfe bei einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfall bzw. benötigte dringend einen Krankentransport?

Eine Besonderheit des Ärztlichen Notfalldienstes Kirrlach ist die Behandlung von Kleinkindern und Säuglingen, was von vielen Notfallpraxen nicht gewährleistet wird.

Die Schließung des Notfalldienstes in Kirrlach führt zu einer Verschlechterung der medizinischen Versorgung auch in unserer Gemeinde.
Verdünnung des Personals und der Gerätschaften in der Fläche führt unweigerlich zu wesentlich längere Wartezeiten für alle Patienten!
Weit weg vom nächsten Krankenhaus hat die Erstversorgung eine besondere Gewichtung, denn schnelle Erreichbarkeit kann Leben retten.

Unterstützen Sie daher die Petition für den Erhalt des Ärztlichen Notfalldienstes Kirrlach durch Ihre Unterschrift.

Dies können Sie in den in Apotheken und Geschäften Bad Schönborns ausliegenden Unterschriftenlisten oder online unter WWW.bikino.de abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
H. Schindler
Vorsitzender

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:126
Online:11