Der Rote Tisch tourt!

Veröffentlicht am 26.09.2010 in Kommunalpolitik

Stimmungen auffangen, Themen der Mitbürger hautnah mitnehmen, Kritik einstecken oder einfach nur Kontakte bei Kaffee und Kuchen am „ ROTEN TISCH“ knüpfen, das hat sich die SPD Bad Schönborn zur Aufgabe gemacht.

Zum dritten Mal in diesem Jahr hat sich der „ROTE TISCH“ mit seinen SPD Gemeinderäten und Mitgliedern an angekündigten Plätzen positioniert und sich der Öffentlichkeit mit deren Belangen gestellt.

Nachdem sich diese Bürgerrunde zunächst an der alten Mühle in Langenbrücken und am Marktplatz in Mingolsheim ausprobiert hatte , stieß der „ROTE TISCH“ im Neubaugebiet Südlicher Mozartweg Mitte September auf eine erfreuliche Resonanz bei den Anwohnern.

Bezirkstypische Anliegen, handfeste Vorschläge und Zukunftsvisionen wurden diskutiert und finden nun den direkten Weg in die Gremien.
Das Erinnern, Einhalten und Kontrollieren der Verkehrsberuhigung in den ausgewiesenen Gebieten, besonders in Spielplatznähe, die Schulwegsicherung. Insbesondere an der Ecke B3 – Franz-Peter Sigel Str. und die Spielgerätemodifizierung und Anpassung an älter werdende Kinder auf dem Kleinkindspielplatz in der Weinbergstr. , Ecke Silvanerweg waren die Kernthemen und drängen auf Bearbeitung.

Die SPD Bad Schönborn freut sich über die Akzeptanz der ROTEN-TISCH-TOUR und verspricht schnelles weiterleiten der Themen und Anliegen. Die nächste Etappe der Tour entnehmen Sie der Ankündigung im Ortsblatt oder hier auf unserer Homepage.