7 JUSOS KANDIDIEREN FÜR DEN BAD SCHÖNBORNER GEMEINDERAT

Veröffentlicht am 27.02.2014 in Jusos in Aktion


Juso AG Bad Schönborn

Mit der Mitgliederversammlung der SPD Bad Schönborn am 20.02. im TSV Clubhaus steht nun die Kandidierendenliste für die kommende Kommunalwahl. Damit kann der Wahlkampf beginnen. Aufgestellt wurde eine Liste, die die Bad Schönborner Gesellschaft abbildet. Zum ersten Mal stellte die Partei die Liste nach dem Reißverschlussverfahren auf, wonach sich Männer- und Frauenplätze abwechseln. Im Ergebnis kandidieren elf Frauen und zwölf Männer inklusive einer Ersatzkandidatin, dies entspricht annähernd einer 50%-Quote zwischen den Geschlechtern. „Für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist es selbstverständlich, dass es eine ausgeglichene Quote gibt“, so die erstmals kandidierende Pflegepädagogikstudentin, Sabine Martin. 
Dabei ziehen mehrere Generationen als Team in den Kommunalwahlkampf ein. So sind sieben Kandidierende unter 30 Jahre alt und dazu alle unter den besten 15 Plätzen auf der Liste vorzufinden! „Die SPD Bad Schönborn hat mit dieser Liste bewiesen, dass sie eine moderne Volkspartei ist, die Menschen jeden Alters vertritt. Besonders freuen wir uns darüber, welches Vertrauen die SPD in junge Kandidierende und damit in die Zukunft Bad Schönborns setzt“, freut sich der Vorsitzende der Jusos Bad Schönborn, Dennis Eidner, der selbst auf Listenplatz 3 kandidiert. Die Jusos haben sich bereits in großen Runden mit jungen Interessierten getroffen, um ihren Wahlkampf zu planen. „Die Wählerinnen und Wähler können gespannt auf unsere Kampagne sein: Wir werden einen modernen und bürgernahen Wahlkampf führen!“, so der ebenso kandidierende Student, Christoph Becker.

Die Kommunalwahlliste der SPD Bad Schönborn 2014:
1. Hans Schindler; 2. Susanne Matthias; 3. Dennis Eidner; 4. Gaby Martin; 5. Christoph Becker; 6. Angelika Messmer; 7. Bedirhan Demir; 8. Julia Sundermann; 9. Karl-Friedrich Heller; 10. Sabine Martin; 11. Stefan Rietbrock; 12. Regina Brüsewitz; 13. Jürgen Zipfel; 14. Bärbel Grösser; 15. Roman Kästel; 16. Christiane Hefner; 17.Michael Nicklis; 18. Gudrun Heller; 19. Norbert Schneider; 20. Burkhard Gräbel; 21. Ulrich Kaiser; 22. Angelika Lasseur

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:182
Online:5