Gemeinderatswahl 2019: Patrick Dubbrow

"Den technischen Fortschritt mitzugestalten ist eine spannende Herausforderung."

Steckbrief 

Name: Patrick Dubbrow 

Listenplatz: 21

Alter: 49 Jahre

Beruf: 
Senior Quality Specialist (Software)

Familienstand:
getrennt, 2 Kinder

Ich wohne in Bad Schönborn seit:
2006

Mein Bad Schönborn in drei Worten:
Anziehend. Weltoffen. Zukunftsorientiert.

 

Interview

Einige Fragen an den Senior Quality Specialist Patrick Dubbrow:

Wo siehst du Bad Schönborn in fünf Jahren?

Als einen Ort, in dem alle Menschen, unabhängig von ihrer Finanzkraft, gut leben können. Mit bezahlbarem Wohnraum für Familien und Alleinerziehende. Und einem Wir-Gefühl der Menschen, egal, ob sie in Langenbrücken oder Mingolsheim leben, alteingesessen oder zugezogen sind.

Was begeistert dich?

Radfahren in der tollen Landschaft um Bad Schönborn, Reisen, Skifahren, Musik, technische Innovationen.

Wofür hast du kein Verständnis?

Religiöse Dogmen, das Verbreiten von Verschwörungstheorien, unwissenschaftliche 'Heil'-Methoden, Impfgegner.

Was bedeutet „Durch und Durch Bad Schönborn“ für dich?

Als in 2006 Zugezogener habe ich mich bewusst dazu entschieden, in diesem schönen Ort zu leben und bin auch durch meine Kinder hier fest verankert. Jetzt möchte ich die Geschicke Bad Schönborns sehr gerne mitgestalten und werbe um jede Stimme, die mir dies ermöglicht.

Was ist deine größte Motivation, für den Gemeinderat zu kandidieren?

Im Gemeinderat fand jahrelang eine Blockadepolitik gegen die Interessen der Menschen in Bad Schönborn statt. Ich bin stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, dessen oberstes Ziel es ist, unseren liebenswerten Ort voranzubringen.

Was ist das Wichtigste, das du deinen Kindern mitgeben willst?

Hinterfragen statt Glauben.

Wofür schämst du dich?

Wenn jeder Fünfte eine rechtsradikale Partei wählt, die unsere Demokratie abschaffen will.

Welche Person der Zeitgeschichte imponiert Dir besonders?

Willy Brandt, wegen seines Engagements für den Frieden und zur Entspannung zwischen Ost und West - gegen den erbitterten Widerstand der CDU/CSU.

Was war deine höchste Priorität im letzten Jahr?

Beruf und Kinder unter einen Hut zu bekommen.

Was magst du an deiner Arbeit?

An meiner Arbeit bei einem führenden Softwarekonzern gefällt mir besonders die spannende Herausforderung, den technischen Fortschritt mitzugestalten.

Hast du jemals gegen das Gesetz verstoßen?

Ich habe mich während des Golfkrieges 1991 friedlich an der Blockade eines Luftwaffenstützpunktes beteiligt.

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:279
Online:3