Stefan Lautenschläger

"Demokratie: Mitbestimmung und Mitgestaltung aller, Chancengleichheit und Gleichberechtigung."

Name: Stefan Lautenschläger

Listenplatz: 15

Alter: 29 Jahre

Beruf:  Schulsozialarbeiter

So beschreiben dich andere in drei Worten: Humorvoll, engagiert, introvertiert

 

Was bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn!“ für dich?

„Vorwärts, Bad Schönborn!“ bedeutet für mich, eine zukunftsorientierte Perspektive für alle Bürgerinnen und Bürger zu schaffen und dabei alle Herausforderungen und Chancen, die auf uns zukommen werden, zu berücksichtigen.

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Meine größte Motivation ist, den Menschen meiner Generation zu zeigen,dass die Demokratie in Deutschland noch nicht verloren ist und man aktiv etwas gegen den Rechtsruck tun kann.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Bad Schönborn ist ein besonderer Ort, da sämtliche Bedürfnisse des täglichen Lebens in urbaner Lage gedeckt sind und durch die gute Anbindung muss man aber nicht auf die Vorteile einer Stadt verzichten.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Dieses Amt wird mich in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit stellen und dafür sorgen, dass ich vielen Menschen bekannt sein werde. 

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Ich möchte Jugendlichen und jungen Menschen zu Chancengleichheit, Gleichberechtigung und einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung verhelfen, darüber aufklären und Menschen und Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützen.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

Bad Schönborn ist ein moderner, zukunftsorientierter Ort, der attraktiv für Bürgerinnen und Bürger aller Gesellschaftsschichten ist.

 

Was begeistert dich?

Es ist toll, wenn Menschen ihre Hobbys und Interessen voll ausleben können, sei es Musik, Kunst, Sport oder in anderen außergewöhnlichen Bereichen.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Mitbestimmung und Mitgestaltung aller, Chancengleichheit und Gleichberechtigung, bedeutet Demokratie für mich.
 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

In der Jugendarbeit der Freien evangelischen Gemeinde Bad Schönborn bin ich aktiv. Ich bin dort aufgewachsen und Jugendarbeit ist schon mein halbes Leben eine Herzensangelegenheit von mir.

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:1
Online:1