Saskia Hildenbrand

"Mein größter Respekt gebührt den Menschen, die tagtäglich Leben retten, für andere da sind und ihnen helfen."

Name: Saskia Hildenbrand

Listenplatz: 20

Alter: 18 Jahre

Beruf: Hotelfachfrau in Ausbildung

So beschreiben dich andere in drei Worten: Hilfsbereit, humorvoll, freundlich

 

Was bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn!“ für dich?

Für mich ist es wichtig, dass wir den Blick nicht länger in die Vergangenheit richten, sondern in die Zukunft schauen und daran arbeiten, wie wir Bad Schönborn in den nächsten 10 Jahren weiter verbessern können, damit es auch dann noch ein wunderschöner Ort bleibt.

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Es sind viel zu wenige Frauen im Gemeinderat. Hier besteht dringender Handlungsbedarf für eine Veränderung.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Bad Schönborn ist für mich ein besonderer Ort, da ich hier aufgewachsen bin und viele wertvolle Freundschaften geschlossen habe. Darüber hinaus schätze ich unseren herrlichen Kurpark in Mingolsheim, der zu entspannten Spaziergängen einlädt.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Mein größter Respekt geht an die Menschen, die tagtäglich Leben retten, für andere da sind und ihnen helfen. Das kann nicht jeder, daher bin ich auch zutiefst dankbar für jede Person, die im medizinischen oder pflegerischen Bereich tätig ist.

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Ich habe mich bewusst für meinen Beruf entschieden, weil ich den Kontakt zu Menschen schätze. In einem Hotel lernt man eine Vielzahl unterschiedlicher Personen kennen, von denen man immer wieder neue Dinge erfahren oder lernen kann. Zudem haben mich die vielversprechenden Zukunftsaussichten hinsichtlich Weiterbildungsmöglichkeiten angesprochen.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

Ich sehe Bad Schönborn in 10 Jahren als einen lebendigen Ort, der ein vielfältiges Angebot für alle Bewohner bereithält, unabhängig von ihrem Alter. Besonders am Herzen liegt mir dabei die Jugend, für die ich mir eine Fülle an Möglichkeiten und Aktivitäten wünsche.

 

Was begeistert dich?

Ich bin begeistert davon, dass unser Team so vielfältig aufgestellt ist, von Jung bis Alt, viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Berufen und Herkünfte. Besonders freut mich, dass auf unserer Liste genauso viele Frauen wie Männer vertreten sind.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Das wir gemeinsam Entscheidungen treffen und Kompromisse eingehen.

 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

Ich engagiere mich schon seit 2019 in der Jugendbeteiligung Bad Schönborn, da ich es wichtig finde mich für mein Zuhause zu engagieren.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:1
Online:1