Orhan Karahan

"Ich will für die leisen Stimmen ein lautes Sprachrohr sein."

Name: Orhan Karahan 

Listenplatz: 7

Alter: 25 Jahre

Beruf: Industriekaufmann 

So beschreiben dich andere in drei Worten: Direkt, Ehrlich und Lebensfroh

Was bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn!“ für dich?

Für mich bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn“ Fortschritt und ein neues Miteinander.

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Menschen wie ich sind in der Kommunalpolitik meist nicht vertreten. Der Gemeinderat sollte aber ein Spiegelbild unseres Bad Schönborns sein, und das ist bunt. Ich möchte den Zusammenhalt stärken und auch für die leisen Stimmen ein lautes Sprachrohr sein.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Bad Schönborn ist für mich besonders, weil es ein Ort ist, der den Zusammenhalt und die Vielfalt auf beeindruckende Weise verkörpert. Als ich vor 700 Menschen auf der Kundgebung „Bad Schönborn vereint: Demokratie und Vielfalt verteidigen“ sprechen durfte, wurde mir erneut klar, wie wertvoll diese Gemeinschaft ist. Trotz unserer Unterschiede stehen wir zusammen, um Demokratie und Vielfalt zu verteidigen. Gemeinsam haben wir ein großartiges Zeichen setzen können. Das hat mich persönlich bewegt.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Ein Risiko einzugehen und dieses zu meistern.

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Es war schon immer mein Ziel, Industriekaufmann zu werden, da es meine Stärken und Persönlichkeiten gefördert und gestärkt hat.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

Noch vielfältiger, moderner und ein Ort für Jung und Alt.

 

Was begeistert dich?

Neue Erfahrungen zu durchleben und daran zu wachsen. 

 

Demokratie bedeutet für dich?

Ein friedlicher Austausch und ein Miteinander, an dem jeder Teilhabe erfahren sollte.

 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

Ich engagiere mich seit 10 Jahren bei der SPD und den Jusos Bad Schönborn, weil sich jeder einbringen kann und Gehör bekommt, außerdem kann ich durch mein Engagement etwas verändern.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:111
Online:2