Özlem Mirwald

"Ich habe den größten Respekt vor jenen, die sich für Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte einsetzen."

Name: Özlem Mirwald

Listenplatz: 2

Alter: 48 Jahre

Beruf: Kaufmännische Sachbearbeiterin mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft

So beschreiben dich andere in drei Worten: Hilfsbereit, Lösungsorientiert, Ortsverbunden

 

 

Was bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn!“ für dich?

Für mich symbolisiert 'Vorwärts, Bad Schönborn!' den Glauben an Fortschritt, eine positive Zukunft und die kollektive Anstrengung, unsere Gemeinde zu stärken und das Wohlergehen ihrer Bewohner zu fördern.

 

Was ist deine größte Motivation, um für den Gemeinderat zu kandidieren?

Meine Motivation für die Kandidatur im Gemeinderat ist es, unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten und positive Veränderungen herbeizuführen. Ich glaube an die Stärke unserer Vielfalt und strebe ein lebendiges und dynamisches Bad Schönborn an, indem jeder eine Stimme hat.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Bad Schönborn zeichnet sich für mich durch seine perfekte Verbindung von Naherholungsort und erstklassiger Infrastruktur aus, eingebettet zwischen zwei bedeutenden Städten. Diese einzigartige Mischung bietet das Beste aus beiden Welten: Ruhe und Erholung sowie die Annehmlichkeiten des städtischen Lebens.
 

Vor was hast du größten Respekt?

Ich habe den größten Respekt vor jenen, die sich für Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte einsetzen und schätze besonders Menschen in Ehrenamt für ihre Standhaftigkeit und ihr Engagement.

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Ich habe meinen Beruf gewählt, weil ich eine Leidenschaft für Organisation habe und mein Fachwissen im Bereich Auftragsabwicklung mit Schwerpunkt auf Außenhandel ideal einsetzen kann.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

Wir werden in Bad Schönborn einen florierenden Kurort mit vielfältigem Wohnraumangebot für alle Generationen haben. Die fortschreitende Digitalisierung wird nicht nur die Attraktivität des Ortes steigern, sondern auch neue berufliche Möglichkeiten schaffen durch die Ansiedlung zukunftsfähiger Unternehmen. Die optimale Balance zwischen Wohnen, Arbeit und Freizeit wird die Lebensqualität für Einwohner und Besucher gleichermaßen erhöhen.

 

Was begeistert dich?

Mich begeistert vor allem das Ehrenamt, da es mir die Möglichkeit gibt, aktiv einen positiven Unterschied zu machen und mich für meine Gemeinschaft  einzusetzen. Außerdem liebe ich es, gefordert zu werden und ständig Neues zu lernen. Die Chance, aktiv an Projekten mitzugestalten, erfüllt mich mit Energie und Leidenschaft.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Für mich bedeutet Demokratie Freiheit, Mitgestaltung, Sicherheit und die Möglichkeit zur politischen Einflussnahme. Es ist das Fundament unserer Gesellschaft, das uns ermöglicht, unsere Meinungen frei zu äußern, an Entscheidungen teilzuhaben und gemeinsam eine gerechte und wohlhabende Zukunft zu gestalten.

 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

Seit vielen Jahren engagiere ich mich intensiv bei der Alevitischen Gemeinde Deutschland. Für mich bedeutet dieses Engagement ein harmonisches Zusammenspiel zwischen dem Einsatz für die gesellschaftliche Entwicklung und der Unterstützung von Menschen in Notlagen. Es ist eine Möglichkeit, sowohl der Gesellschaft als auch meinem inneren Frieden zu dienen, indem ich Gutes tue und mich für das Wohl anderer einsetze.

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:3
Online:1