Lea Zimmermann-Häfner

"Den Gemeinderat vielfältiger machen."

Name: Lea Zimmermann-Häfner

Listenplatz: 8

Alter: 19 Jahre

Beruf: Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen 

So beschreiben dich andere in drei Worten: ehrgeizig, hilfsbereit, verantwortungsbewusst

 

Was bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn!“ für dich?

Für mich symbolisiert es den Weg des Fortschritts. Es steht für die Vision von Klimaneutralität bis 2030, gebührenfreie Kitas und erschwinglichen Wohnraum.

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Meine größte Motivation? Ganz einfach: Ich möchte den Gemeinderat von Bad Schönborn bunter und vielfältiger machen. Es braucht mehr Frauen, besonders junge Frauen, und ich möchte sicherstellen, dass die Stimme der Jugend gehört wird. Hierzu will ich neue Beteiligungsveranstaltungen ins Leben rufen und Kommunalpolitik nahbarer gestalten.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Bad Schönborn ist meine Heimat, der Ort meiner Kindheit im Kindergarten, meiner Schulzeit und nun meiner Ausbildung. Für mich gibt es keinen besseren Ort zum Leben.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Meinen größten Respekt zolle ich jenen, die sich für Gerechtigkeit, Menschenrechte und soziale Gleichheit einsetzen. Das schließt die Achtung vor unterschiedlichen Meinungen und die Fähigkeit ein, konstruktive Diskussionen zu führen. Wichtig ist, dass politische Entscheidungen zum Wohl der Gesellschaft getroffen werden und die Interessen aller berücksichtigt werden.

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Das Thema Gesundheit und Pflege begleitet mich seit meiner Kindheit. Es war mir von Anfang an klar, in welche Richtung ich gehen möchte. Ich schätze den Kontakt mit Menschen und die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Es gibt für mich nichts Erfüllenderes.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

In 10 Jahren sehe ich Bad Schönborn als einen Ort mit mehr Grünflächen innerhalb des Ortes, ohne Kitagebühren und mit Wohnraum, der für alle erschwinglich ist.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Demokratie bedeutet für mich, dass jede Stimme zählt und Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Sie sichert die Gleichberechtigung aller Bürger*innen und die Freiheit, seine Meinung frei zu äußern. Demokratie ermöglicht uns, unsere Rechte und Freiheiten auszuüben und aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilzuhaben.

 

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:1
Online:1