Johannes Amann

"Bad Schönborn ist ein Ort der Möglichkeiten."

Name: Johannes Amann

Listenplatz: 11

Alter: 22 Jahre

Beruf:  Polizeikommissaranwärter

So beschreiben dich andere in drei Worten: Empatisch, humorvoll, neugierig 

Was bedeutet „Vorwärts, Bad Schönborn!“ für dich?

„Vorwärts, Bad Schönborn!” bedeutet für mich, in die Zukunft zu blicken und festgefahrene Probleme neu zu denken, alte Denkweisen aufzubrechen und moderne Lösungen zu finden.

 

Was ist deine größte Motivation für den Gemeinderat zu kandidieren? 

Die größte Motivation für meine Kandidatur ist, die Möglichkeit zu bekommen, ein Bad Schönborn mitzugestalten, das ich gerne mein Zuhause nenne und in dem sich Menschen jeder Generation wohlfühlen.

 

Was macht Bad Schönborn für dich zu einem besonderen Ort?

Für mich macht besonders die große Vielfalt Bad Schönborn zu einem besonderen Ort.  Egal ob bei der Freizeitgestaltung, Bildung, Gastronomie oder den Einwohnern selbst. Bad Schönborn ist ein Ort der Möglichkeiten.

 

Vor was hast du größten Respekt?

Größten Respekt habe ich vor Menschen, die leidenschaftlich ihr Leben etwas widmen, das noch über viele Generationen, den Menschen, der Natur und der Gesellschaft von großem Wert sein wird.

 

Aus welchem Grund hast du deinen Beruf ergriffen?

Ich habe mich für die Polizei entschieden, um täglich direkt mit den Anliegen und Problemen der Menschen in Kontakt zu treten und mein Möglichstes zu tun, um sie bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu unterstützen.

 

Wo siehst du Bad Schönborn in 10 Jahren?

In 10 Jahren sehe ich Bad Schönborn als einen Ort für Familien jeder Gehaltsklasse und Kindern, denen alle Wege offenstehen, ohne gesellschaftliche Ausgrenzung oder Benachteiligung.

 

Was begeistert dich?

Mich begeistert es, mit Menschen zu sprechen, die große Träume haben und fest entschlossen sind, diese zu verwirklichen.

 

Demokratie bedeutet für dich?

Demokratie bedeutet für mich, eine Gesellschaft zu gestalten, für die man sich gerne engagiert, die jeden mit einschließt und durch gemeinsamen Austausch und Chancengleichheit ein Leben mit Perspektiven schafft.

 

In welchem Verein/ in welcher Initiative engagierst du dich und warum?

Ich engagiere mich bei den Jusos in Bad Schönborn, um gemeinsam mit anderen jungen Menschen direkt in dem Ort, in dem wir aufgewachsen sind, die Zukunft unserer Generation gestalten zu können.

 

Social Media

Kontakt

Facebook

Instagram

Counter

Besucher:1968515
Heute:3
Online:1